Für den klaren Durchblick
Lensspirit unterstützt die 9. Woche des Sehens
Die Woche des Sehens läuft noch bis zum 15. Oktober 2010 und ist im Jahr 2002 aus der Zusammenlegung von zwei Gedenktagen entstanden - dem Welttag des Sehens (dieses Jahr am 14. Oktober), und dem Tag des weißen Stocks am 15. Oktober. Das Ziel der Woche des Sehens ist es, die Aufmerksamkeit, die beide Tage zum Thema Augen und Blindheit erzeugen, in einer Infokampagne zu bündeln.
Insgesamt sind in diesem Jahr ca. 300 Aktionen geplant. Zu den Höhepunkten 2010 zählt unter anderem ein Theaterstück am 15. Oktober in Dresden, bei dem die Aufführung auch über Gerüche, Geschmack und Tastsinn erlebbar wird. In Weimar wird zudem ein übergroßes und begehbares Modell eines Auges aufgestellt und in Hannover kann ein 3-Gänge-Menü in absoluter Dunkelheit genossen werden. Mit inzwischen acht Partnern in der Organisation ist die Kampagne im neunten Jahr in Folge breit aufgestellt und erreicht zahlreiche Interessierte über lokale Partner wie Augenärzte und Verbände. Diese erhalten mit der Woche des Sehens eine Plattform, um in Form von Veranstaltungen und Vortragsreihen auf wichtige Themen aufmerksam zu machen.
Alle Beiträge von Lensspirit zur Woche des Sehens finden Sie unter http://blog.lensspirit.de/tag/woche-des-sehens/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Lensspirit:
Lensspirit (www.lensspirit.de) ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender ijn Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln finden sich auch Brillen, Accessoires, Sonnenbrillen und Kosmetika im Sortiment. Das Internet-Unternehmen beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter, die in der firmeneigenen Lensspirit-Akademie geschult und weitergebildet werden. Die Firmenstrategie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt - intern wie extern.
Weitere Informationen: http://www.lensspirit.de
Agentur Frische Fische
Martin Jendrischik
Olbrichtstrasse 4a
04157
Leipzig
mj(at)frische-fische.com
+49.(0)341.39299930
http://www.frische-fische.com
Datum: 12.10.2010 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273800
Anzahl Zeichen: 2136
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Just
Stadt:
Leipzig
Telefon: +49 341 46370-137
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für den klaren Durchblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lensspirit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).