Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht

Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht

ID: 274287
(firmenpresse) - So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der
scm – school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public
Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige Auswertung wird
Anfang November bei der scm erhältlich sein.

Eine kostenlose Kurzauswertung aus den Studienergebnissen ist bereits jetzt verfügbar. Um
diese zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Trendmonitor IK“ an:
info@scmonline.de

Ziel des Trendmonitors ist es, das Berufsfeld des internen Kommunikationsmanagers zu
bestimmen. Besonderer Fokus liegt dabei auf organisatorischen Rahmenbedingungen,
Arbeitsfeld, Instrumenten und dem Profil der Befragten. Dafür haben im September 2010 zwei
Wochen lang Kommunikationsverantwortliche unterschiedlich großer Unternehmen und
Organisationen einen Onlinefragebogen ausgefüllt. Die Ergebnisse informieren unter
anderem über aktuelle Projekte und Themen in der Internen Kommunikation. Ebenso äußern
sich die Befragten zu ihrer eigenen Rolle und den Kriterien zur Medienauswahl in ihrem
Unternehmen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem
Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen,
Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche
Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form
von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Lars Dörfel
Tel.: 030-47989789
Fax 030 47989800
E-Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de

scm - school for communication and management
c/o prismus communications GmbH
Weichselstr. 6
10247 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Ministerialbeauftragte geht voran, damit Qualität Schule macht Deutsche Hochschulen auf Innovationskurs  Interaktive Vorlesungen immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 13.10.2010 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274287
Anzahl Zeichen: 1243

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing ...

In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Content, d ...

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z