Scharfes Essen ist gesund und macht glücklich

Scharfes Essen ist gesund und macht glücklich

ID: 275301

Hot&Spicy-Trend erreicht Deutschland



Scharfes Essen ist gesund und macht glücklichScharfes Essen ist gesund und macht glücklich

(firmenpresse) - (ugw) Scharfes Essen liegt aktuell voll im Trend. Immer mehr Deutsche verwenden für die Zubereitung ihrer Speisen bewusst scharfe Gewürze wie Chilis oder Cayennepfeffer. Entgegen aller Vorteile sind "Hot & Spicy"-Gerichte gesund: Scharfe Gewürze fördern die Magensaftproduktion und wirken so verdauungsfördernd. Besonders fettreiche Speisen können wirksamer zersetzt werden. Außerdem wirkt der saure Magensaft antibakteriell, so dass krankmachende Mikroorganismen im Darm keine Chance mehr haben.

Für die Schärfe in Chilis ist das enthaltene Capsaicin verantwortlich. Die Wissenschaft hat entdeckt, dass dieses natürliche Alkaloid glücklich macht. Durch den durch das Capsaicin ausgelösten Schmerzreiz werden Endorphine ausgeschüttet, die eine euphorisierende Wirkung haben. Dies nennt man auch den "Pepper-High-Effekt".

Weiterhin wirkt Capsaicin antibakteriell. Das Wachstum von Mikroorganismen und Krankheitserregern wird entsprechend gehemmt. In Laborversuchen hat Capsaicin sogar Prostatakrebs- und Fettzellen abgetötet. Capsaicin ist appetitanregend und aktiviert den Stoffwechsel sowie den Kreislauf. Damit ist scharfes Essen ein optimales Rezept gegen triste Herbsttage.

Auch namhafte Hersteller haben den scharfen Food-Trend für sich entdeckt. So bringt z. B. der Kartoffel-Experte McCain (www.mccain.de) aktuell eine spezielle "Hot & Spicy"-Variante seiner beliebten 1.2.3 Frites und die Country Potatoes Hot Chili auf den Markt. Rote Chilis, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch und Kreuzkümmel sorgen dabei in einem geheimen Mischverhältnis für den besonderen Geschmacks-Kick.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über UGW
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Mit rund 100 Mitarbeitern wurde in 2009 ein Gross Income von über 10,9 Mio. Euro erzielt. Damit liegt die UGW im Ranking der unabhängigen, inhabergeführten Werbeagenturen auf Rang 14 (Quelle: w&v, Horizont).

Aktuelle Kundenliste (Auszug): Bosch, Clarks, Congstar, DHL, E.ON Ruhrgas, Globus SB-Warenhaus, Gutfried, Iglo, McCain, Milupa, Procter & Gamble, Philips Lighting, Radeberger, Reemtsma, SCA, T-Partner, 20th Century Fox, Unilever und Warner Bros.






PresseKontakt / Agentur:

UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau(at)ugw.de
0611/97777 - 311
http://www.ugw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abbott zieht Sibutramin (Reductil®) vom US-Markt zurück Augen-Lasern.com: Mit Augen-Laser besseren Durchblick verschaffen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.10.2010 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275301
Anzahl Zeichen: 1702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erwin Blau
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611/9 7777 - 311

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Scharfes Essen ist gesund und macht glücklich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UGW - die Vermarktungs-Experten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue UGW Bierstudie 2012 sieht Krombacher vorn ...

Die Top 10-Brauereien im Benchmarking-Vergleich zu Vertrieb und Vermarktung liefert jetzt die neue UGW Bierstudie 2012 (http://www.ugw.de/bierstudie2012/). Detaillierte Shopper-Insights, regionalspezifische POS-Performances sowie ein leistungsfähige ...

UGW: Herausforderung Promotion-Planung ...

(ugw.de) Promotions können das Verhalten der Konsumenten auf unterschiedliche Weise beeinflussen; dabei kann der Absatz eines Produktes kurz- wie langfristig vervielfacht werden, so die Wiesbadener UGW Public Relations, eine der führenden PR-Agentu ...

Alle Meldungen von UGW - die Vermarktungs-Experten


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z