IT-Mittelstandstage 2010 des BITMi

IT-Mittelstandstage 2010 des BITMi

ID: 275689

Vom 10. bis 11. November 2010 finden die IT-Mittelstandstage 2010 des BITMi in Karlsruhe statt. Ein interessantes Programm, welches den Fragen und Herausforderungen des IT-Mittelstands gerecht wird, erwartet die Teilnehmer.



(PresseBox) - Die einzelnen Veranstaltungen bilden das Forum für mittelständische Fachgespräche, Netzwerkbildung und Diskussion von Unternehmensstrategien, auf deren Basis das Unternehmenswachstum und die Marktentwicklung der kleineren und mittleren IT-Unternehmen (IT-KMUs) vorangetrieben werden kann. Dort hilft der BITMi den IT-Unternehmen dabei strukturiert über die Zukunft nachzudenken, Markt- und Technologietrends zu erkennen sowie Wachstumschancen zu nutzen, um dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein.
Unterstützt werden die IT-Mittelstandstage dankenswerterweise von Martin Hubschneider, Vorstand des BITMi und der CAS Software AG mit Sitz in der IT-Region Karlsruhe.
Die IT-Mittelstandstage gliedern sich größtenteils in offene Veranstaltungen, zu denen Interessierte aus IT-KMUs und alle mittelständischen IT-Unternehmer herzlich eingeladen sind, sowie in die Mitgliederversammlung des Bundesverband IT-Mittelstand, die sich ausschließlich an die Mitglieder wendet.
Folgende spannende und informative Veranstaltungen sind für Karlsruhe vorbereitet.
Die IT-Mittelstandstage starten am 10.11.10 ab 14:00 mit den gleichzeitigen Treffen der RFID Fachgruppe und der sich neu gründenden Fachgruppe für Unternehmenssoftware. Die Teilnehmer erfahren hier Wissenswertes über Themen wie ERP, SaaS, CRM, eMarketing und AutoID aus mittelständischer Sicht und diskutieren bis ca. 17:00 mit Experten über die vielversprechendsten Wege in eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.
Den Ausklang des 10.11.10 bildet ab 20:00 ein informelles Treffen zwecks Kennenlernen und Austausch, welches in einem Restaurant stattfinden wird. Im Rahmen dieses lockeren Get-Together werden die Menschen hinter den Unternehmensnamen sichtbar und können Kontakte geknüpft werden, aus denen in Zukunft vielleicht Geschäftsbeziehungen entstehen.
Der 11.11.10 beginnt mit dem traditionellen BITMi-Infotag, auf dem für den IT-Mittelstand relevante Themen in Vorträgen erörtert werden. Die Teilnehmer erfahren hier mehr über ISO 9001 für IT-Unternehmen, den IT-Standort Deutschland und den BITMi als das wichtigste mittelständische IT-Netzwerk in Deutschland.


Nach dieser Vortragsveranstaltung und dem gemeinsamen Mittagessen schließen sich ab 14:00 zwei Veranstaltungen an, die bis ca. 17:00 dauern werden. Geschäftsführer und Entscheidungsbevollmächtigte der BITMi-Mitgliedsunternehmen werden gebeten, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Den Mitgliedern des BITMi geht eine gesonderte Einladung zur Mitgliederversammlung einschließlich Tagesordnung zu.
Parallel zu dieser wird ein Jahrestreffen der ISO 9001-Verbundzertifizierung des BITMi stattfinden. Der Berater Helmut Lang von EuroConsult wird mit den Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) der teilnehmenden IT-Unternehmen Fragen eines praktikablen und ressourcenschonenden QM für IT-Mittelständler erörtern und diese beantworten. Das Jahrestreffen ist nicht im Leistungsumfang der Verbundzertifizierung enthalten. Trotzdem ist es in diesem Jahr für die BITMi-Mitglieder kostenlos, weil der Verband solch einen Austausch als zielführend und sinnvoll erachtet. Interessierte Unternehmen, die sich genauer über die Chancen der BITMI- ISO 9001- Verbundzertifizierung informieren wollen, sind hier genau richtig.
Weitere Informationen hinsichtlich Organisation, Rahmenprogramm sowie die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung folgen. Alle Interessierten sind herzlich zu den IT-Mittelstandstagen 2010 im Zeitraum vom 10. bis zum 11.11.2010 in Karlsruhe eingeladen. Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, informiert die Geschäftsstelle des BITMi gerne über Einzelheiten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Marketing-Experte Lindstrom: Social Media Marketing kommt erst in Fahrt Textagenturen: eine junge Branche im Fadenkreuz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.10.2010 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275689
Anzahl Zeichen: 3999

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aachen



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Mittelstandstage 2010 des BITMi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BITMi zur Vergaberechtsreform ...
Gestern hat der Bundestag das Vergabebeschleunigungsgesetz verabschiedet mit dem Ziel, Vergabeprozesse zu verkürzen und die Berücksichtigung von Kriterien der Cybersicherheit und digitalen Souveränität zu vereinfachen. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) begrüßt den optionalen Einbez

BITMi zur Vergaberechtsreform ...
Gestern hat der Bundestag das Vergabebeschleunigungsgesetz verabschiedet mit dem Ziel, Vergabeprozesse zu verkürzen und die Berücksichtigung von Kriterien der Cybersicherheit und digitalen Souveränität zu vereinfachen. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) begrüßt den optionalen Einbez

Abschluss des Projekts FEMtential ...
Mit dem erfolgreichen Abschluss des Projekts FEMtential: Weibliche Potenziale im IT-Mittelstand fördern endet eine dreijährige intensive Zusammenarbeit von 14 mittelständischen IT-Unternehmen, der Prospektiv GmbH und dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi). Ziel des Projekts war es, die Gew


Weitere Mitteilungen von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.


GSE Management Summit: "Fasttrack to the IT Future - Through the clouds" - 18. bis 19. Oktober, Berlin ...
"Fasttrack to the IT Future - Through the clouds" ist das Thema des europäischen Management-Summits der GSE (GUIDE SHARE EUROPE, Premier IBM User Group). Der Management-Summit ist die strategische Jahreskonferenz der GSE und findet am 18. und 19. Oktober im Berliner Hotel WestInn Grand s

Erfolgreiches Marketing: Systematische Marktanalyse zum Erkennen von Marktpotenzialen für Start-ups von psv marketing ...
Der Weg in die eigene Selbstständigkeit ist beschwerlicher und steiniger, als manche sich träumen lassen. Berge von Fragen türmen sich auf: Verhandlungsführung, Finanzplanung, Do's und Dont's im Geschäftsleben - da schwirrt schnell der Kopf. Damit es kein böses Erwachen gibt, möchte

Qualitätssiegel: cyperfection ist Mitglied im GWA ...
Ludwigshafen am Rhein, den 14. Oktober 2010. Die Ludwigshafener Agentur für Markenführung Online ist seit Ende letzter Woche stolzes Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und reiht sich damit in die exklusive Riege der 117 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands ein. Für di

SEO Agentur präsentiert sich neu ...
Die Homepage der Austrianweb group aus Österreich zeigt sich seit 10.10. mit neuem Gesicht und neuem Gewand. Auf der neuen Homepage finden Sie viele Möglichkeiten und Angebote um Ihre Internetrepräsentanz im Ranking der wichtigsten Suchmaschinen ganz oben anzeigen zu lassen. Obwohl der Seitenbe


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z