Visuelle Effekte bremsen Windows 7

Visuelle Effekte bremsen Windows 7

ID: 276926

Betroffen sind weniger leistungsstarke Computer



(firmenpresse) - Bonn – Mit Windows 7 ist der PC-User nicht immer automatisch im siebten Computerhimmel. Der Grund, so der IT-Informationsdienst „Der Netzwerkadministra¬tor“ (www.netzwerk-administrator.com) aus dem Fachverlag für Computerwissen: „Die visuellen Effekte des aktuellen Betriebssystems benötigen sehr viel Rechen¬kapazität, die etwas ältere Computer oft nicht bieten.“ Deshalb sollten Administrato¬ren ebenso wie Privatanwender zunächst die Leistungsfähigkeit des PCs ermitteln und gegebenenfalls die visuellen Effekte abschalten.

Dies sei über die „Leistungsinformationen und –tools“ in der „Systemsteuerung“ möglich. Bewertet werden Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafik und Festplatte. Eine Gesamtbewertung um die 4,0 deute auf einen nicht besonders leistungsfähigen oder nicht optimal konfigurierten Computer hin. Über den Link „Visuelle Effekte anpassen“ könne eine erste Anpassung der Leistungsfähigkeit vorgenommen werden.

Zur Beschleunigung von Windows 7 zähle aber auch die regelmäßige Defragmentie¬rung der Festplatte. Andernfalls werde der Rechner über die Zeit hinweg immer langsamer. Zudem will auch die Registrierungsdatenbank „Registry“ gepflegt werden, die nicht selten eine große Zahl von veralteten, nicht mehr gebrauchten Programmverweisen enthalte. Diese Arbeit sollte man am besten speziellen Pro¬grammen wie CCleaner, Winoptimizer oder Registry Booster überlassen. Manuelle Eingriffe in diese Schaltzentrale des Computers seien nur etwas für ausgewiesene Experten. „Die Gefahr, dass der Rechner hinterher nicht mehr korrekt funktioniert, ist viel zu hoch.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachverlag für Computerwissen gehört zur Verlagsgruppe des Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der insgesamt 10 Fachverlage zählen. Die Loseblattzeitschriften, Informationsdienste und Online-Portale des Verlages ergänzen und flankieren individuelle Beratung und Seminarangebote. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, dem FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, belegte der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG laut Ranking des Buchreportes vom März 2008 "Die 100 größten deutschen Verlage" mit Rang 6 wieder einen Platz unter den Top 10 der Fachverlage und Rang 12 unter allen deutschen Verlagen.



Leseranfragen:

Der Netzwerkadministrator
Fachverlag für Computerwissen
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53177 Bonn



PresseKontakt / Agentur:

Presseauskünfte: Stefanie Speyrer
Tel. 0228 / 8205-0, Fax 0228 / 8205-5648 / E-Mail: ssp(at)vnr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  document technology  zielt als  neuer Unternehmensbereich von ALOS auf den Channel Weltgrößte Wirtschaftsbibliothek setzt auf Recommind’s Categorizer
Bereitgestellt von Benutzer: hbm
Datum: 18.10.2010 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 276926
Anzahl Zeichen: 1661

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Visuelle Effekte bremsen Windows 7"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverlag für Computerwissen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Windows 8: Die häufigsten Fragen der Nutzer ...

(ddp direct) Computer-Support, die telefonische Soforthilfe bei Computerproblemen, unterstützte Einsteiger von Windows 8 mit einem kostenlosen Beratungstag. Die meisten Anrufer hatten Probleme, angeschlossene Hardware wie etwa Drucker wieder in Gang ...

Alle Meldungen von Fachverlag für Computerwissen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z