FYVE macht Schluss mit dem Tarifwahnsinn / ProSiebenSat.1 setzt auf Handy-Surfen und launcht neue Mobilfunkmarke
ID: 276933
Intermedia, der Multimedia-Tochter von ProSiebenSat.1, hat eine klare
Botschaft: Ab sofort kann günstig gesurft werden - ganz ohne
Vertragsbindung und Laufzeiten. Dafür bietet FYVE zwei attraktive
Varianten: das Viel-Surfer-Paket für nur 5 Euro und das
Flatrate-Surf-Paket für 10 Euro im Monat. Telefonieren und SMS
schreiben kostet in alle deutschen Netze nur 9 Cent. Zum gleichen
Preis ist das Telefonieren in weitere 33 ausländische Festnetze
möglich.
FYVE ist fair und ohne "Risiken und Nebenwirkungen": Eine
Kostenbremse ist inklusive, sobald das Inklusiv-Volumen von 150 MB im
Viel-Sufer-Paket beziehungsweise 500 MB im Flatrate-Surf-Paket
erreicht ist. Die Surf-Pakete werden nicht automatisch verlängert und
das Guthaben ist unbegrenzt gültig. FYVE ist Prepaid und somit ohne
versteckte Kosten. Die SIM-Karte funktioniert in jedem SIM-lock
freien Handy, Netbook oder Web-Stick. Mit dem Viel-Surfer- und dem
Flatrate- Surf-Paket bietet FYVE maßgeschneiderte Surf-Tarife, die es
ermöglichen, mit dem Handy jederzeit online zu sein. FYVE bietet
seine Leistungen auf Basis des hochwertigen Netzes von Vodafone an.
Wie die "Mobile Web Watch"-Studie 2010 von accenture belegt, liegt
im Mobile Web ein hohes Potential: Nur 17 Prozent der Deutschen
surfen bislang regelmäßig mobil - alle übrigen nennen die hohen
Kosten als die größte Einstiegsbarriere. Die Anzahl an mobilen
Surfern wird in den nächsten Jahren stark anwachsen, was durch
anwenderfreundliche Endgeräte und Betriebssysteme unterstützt wird.
Manfred Neumann, Leiter Mobile Services & New Business bei
SevenOne Intermedia: "Das mobile Internet hat sich im Alltag der
Nutzer etabliert. Die letzte Hürde sind attraktive Tarife, die den
Kunden die Angst vor zu hohen Kosten nehmen. Hier setzen wir mit FYVE
an."
Umfassende Kommunikationskampagne zum Start
Die neue Marke wird mit TV-Spots auf ProSieben, SAT.1 und kabel
eins sowie Print-Anzeigen und einer Social-Media-Kampagne beworben.
Das Motto: Schluss mit dem Tarif-Wahnsinn. Über Facebook können
Nutzer ihre Freunde "in die FYVE Anstalt einweisen", um sie vor dem
Tarifwahn zu retten. So nutzt FYVE zum Launch Social-Media-Kanäle, um
die neue Marke bei der jungen Zielgruppe schnell zu etablieren und
Bekanntheit aufzubauen. Für die Kreation der Kampagne zeichnet die
hausinterne Agentur Creative Solutions verantwortlich.
Weitere Informationen auf www.fyve.de
*Quelle: "Mobile-Web-Watch Studie 2010", Hrsg. Accenture GmbH,
Kronberg im Taunus
Über SevenOne Intermedia
SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online,
Teletext und HbbTV sowie Mobile Services und Games zuständig.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christina Flanze
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8934
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christina.flanze@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Themenvorschau 15. bis 19. November 2010">

Datum: 18.10.2010 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 276933
Anzahl Zeichen: 3699
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 465 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FYVE macht Schluss mit dem Tarifwahnsinn / ProSiebenSat.1 setzt auf Handy-Surfen und launcht neue Mobilfunkmarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SevenOne Intermedia (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).