Sagt Landespolizeipräsident Nedela die Unwahrheit? Innenminister Rhein muss schnellstmöglich für

Sagt Landespolizeipräsident Nedela die Unwahrheit? Innenminister Rhein muss schnellstmöglich für Klarheit sorgen

ID: 277076

Sagt Landespolizeipräsident Nedela die Unwahrheit? Innenminister Rhein muss schnellstmöglich für Klarheit sorgen



(pressrelations) - dem gestrigen Bericht der Hessenschau fordert die GRÜNE Landtagsfraktion Innenminister Rhein auf, sich endlich persönlich um die Führungsprobleme bei der hessischen Polizei zu kümmern. In dem Beitrag des HR-Fernsehens hatte Herr Nedela bestritten, dass ein Beamter in einem psychologischen Gutachten als "paranoid" und "querulatorisch" bezeichnet wurde. Journalisten, die das Gutachten eingesehen haben, bestätigen hingegen den Wortlaut des Gutachtens.

"Innenminister Rhein muss sich jetzt endlich persönlich des Themas annehmen. Es steht der Verdacht im Raum, dass Landespolizeipräsident Nedela absichtlich oder aufgrund von Inkompetenz die Unwahrheit gesagt hat. Diesem Treiben darf der Innenminister nicht länger zuschauen. Wir erwarten von ihm in der kommenden Woche ein klärendes Wort zu dem Inhalt des Gutachtens und zum Verhalten seines Landespolizeipräsidenten", fordert der parlamentarische Geschäftsführer, Mathias Wagner.

Das bisherige Verhalten von Herrn Nedela zeige einmal mehr, dass er völlig unangemessen mit der Kritik von Polizistinnen und Polizisten an den Führungsstrukturen in der Polizei umgehe. "Angesichts der Häufung dieser Vorfälle muss sich Innenminister Rhein fragen, ob er die übertriebene Hierarchisierung der Polizei fortsetzen will, die maßgeblich vom früheren Innenminister Bouffier und seinem Polizeipräsidenten Nedela betrieben wurde. Auch stellt sich die Frage, ob Herr Nedela der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist".


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  bdvb zur Staatsschuldenkrise in Europa Der Tagesspiegel: Deutsche Muslime setzen auf Wulffs Besuch in der Türkei
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.10.2010 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 277076
Anzahl Zeichen: 2131

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sagt Landespolizeipräsident Nedela die Unwahrheit? Innenminister Rhein muss schnellstmöglich für Klarheit sorgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z