„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele

„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen

ID: 277574

(firmenpresse) - Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zum bereits 5. Mal die „Marketing Tafelrunde“. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in dem Forum der Volksbank Mittelhessen statt.

Die diesjährige „Marketing Tafelrunde“ steht ganz im Zeichen des Themas „Vernetzung von Agenturen und Unternehmen“ und ist untergliedert in die Themenbereiche Kooperationsanbahnung, Kooperationsdurchführung und Kooperationscontrolling. Diese differenzierte Betrachtung ermöglicht den Teilnehmern, die sich aus Professoren, Studenten und Wirtschaftsvertretern zusammensetzen, eine kritische Auseinandersetzung mit den Herausforderungen, die solch eine Zusammenarbeit mit sich bringt. Dazu werden Lösungsvorschläge und Alternativen erarbeitet, um eine ideale Geschäftsbeziehung sicherzustellen.
Die generationsübergreifende Arbeit und das Zusammenwirken ist ein festes und wichtiges Credo des MTP e.V., das seit dem Jahre 1997 die Marketingausbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie der Fachhochschule Gießen-Friedberg bereichert. Neben dem Schirmherren, Prof. Dr. Jan Freidank, der den MTP e.V. seit langer Zeit als Förderprofessor zur Seite steht, werden viele regionale und überregionale Vertreter aus der Wirtschaft an dieser Veranstaltung teilnehmen. „Mit dem diesjährigen Thema initiiert MTP wieder einen spannenden und wichtigen Dialog für die Marketingpraxis und unterstreicht somit seine wichtige Rolle als Ideengeber und Moderator, nicht nur für die Hochschulen sondern auch für die regionale Wirtschaft“, erläutert Prof. Freidank.
So haben bereits Tomas Caetano (Head of European Marketing, Adam Opel) Tobias Bartenbach (CEO, Bartenbach Kreative Kooperative) sowie Philipp Bierbaum (Geschäftsführer, Damm & Bierbaum und Vorstandsmitglied des Gesamtverband der Werbeagenturen GWA e.V.) ihre Teilnahme an der Podiumsdiskussion angekündigt. Neben dieser sind der Expertenvortrag, gehalten von Philipp Bierbaum, Diskussionsrunden in Form eines World-Cafés sowie ein abschließendes Get Together Kernpunkte der Veranstaltung.



„Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass sich die „Marketing Tafelrunde“ seit vielen Jahren bewährt hat und mittlerweile viele Experten zu uns nach Gießen lockt“, erklärt Hauptorganisatorin und langjähriges MTP - Mitglied Olga Elli. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 24.10.10 über die Homepage anmelden.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter: www.mtp.org/tafelrunde
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Licher str. 60-76
35394 Gießen
Tel: 0641/ 9922418

Jacqueline Fritz
jacqueline.fritz(at)mtp.org



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Frogster Interactive Pictures AG: ,Runes of Magic' erfolgreich in Australien gestartet / Slim Client von ,Runes of Magic' fertig / Guidance 2010 und Ausblick 2011 Vollversammlung der Handwerkskammer spricht sich klar für Stuttgart 21 aus
Bereitgestellt von Benutzer: JacquelineFritz
Datum: 19.10.2010 - 07:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 277574
Anzahl Zeichen: 2590

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Fritz
Stadt:

Giessen


Telefon: 01752483105

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Premiere in Kiel – Die erste MTP Start-up Night! ...

Kiel – Die Studierendeninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bringt frischen Gründergeist in die Landeshauptstadt: Am 22. Mai 2025 um 19 Uhr feiert die erste Kieler Start-up Night im Metro Kino Kiel (Holtenauer Str. 162, 24 ...

Alle Meldungen von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z