„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen
ID: 277574

(firmenpresse) - Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zum bereits 5. Mal die „Marketing Tafelrunde“. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in dem Forum der Volksbank Mittelhessen statt.
Die diesjährige „Marketing Tafelrunde“ steht ganz im Zeichen des Themas „Vernetzung von Agenturen und Unternehmen“ und ist untergliedert in die Themenbereiche Kooperationsanbahnung, Kooperationsdurchführung und Kooperationscontrolling. Diese differenzierte Betrachtung ermöglicht den Teilnehmern, die sich aus Professoren, Studenten und Wirtschaftsvertretern zusammensetzen, eine kritische Auseinandersetzung mit den Herausforderungen, die solch eine Zusammenarbeit mit sich bringt. Dazu werden Lösungsvorschläge und Alternativen erarbeitet, um eine ideale Geschäftsbeziehung sicherzustellen.
Die generationsübergreifende Arbeit und das Zusammenwirken ist ein festes und wichtiges Credo des MTP e.V., das seit dem Jahre 1997 die Marketingausbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie der Fachhochschule Gießen-Friedberg bereichert. Neben dem Schirmherren, Prof. Dr. Jan Freidank, der den MTP e.V. seit langer Zeit als Förderprofessor zur Seite steht, werden viele regionale und überregionale Vertreter aus der Wirtschaft an dieser Veranstaltung teilnehmen. „Mit dem diesjährigen Thema initiiert MTP wieder einen spannenden und wichtigen Dialog für die Marketingpraxis und unterstreicht somit seine wichtige Rolle als Ideengeber und Moderator, nicht nur für die Hochschulen sondern auch für die regionale Wirtschaft“, erläutert Prof. Freidank.
So haben bereits Tomas Caetano (Head of European Marketing, Adam Opel) Tobias Bartenbach (CEO, Bartenbach Kreative Kooperative) sowie Philipp Bierbaum (Geschäftsführer, Damm & Bierbaum und Vorstandsmitglied des Gesamtverband der Werbeagenturen GWA e.V.) ihre Teilnahme an der Podiumsdiskussion angekündigt. Neben dieser sind der Expertenvortrag, gehalten von Philipp Bierbaum, Diskussionsrunden in Form eines World-Cafés sowie ein abschließendes Get Together Kernpunkte der Veranstaltung.
„Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass sich die „Marketing Tafelrunde“ seit vielen Jahren bewährt hat und mittlerweile viele Experten zu uns nach Gießen lockt“, erklärt Hauptorganisatorin und langjähriges MTP - Mitglied Olga Elli. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 24.10.10 über die Homepage anmelden.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter: www.mtp.org/tafelrunde
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Licher str. 60-76
35394 Gießen
Tel: 0641/ 9922418
Jacqueline Fritz
jacqueline.fritz(at)mtp.org
Datum: 19.10.2010 - 07:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 277574
Anzahl Zeichen: 2590
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Fritz
Stadt:
Giessen
Telefon: 01752483105
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).