MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.
Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. wurde 1981 als
Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu
gestalten. Heute versteht sich MTP als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus
Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 18
Hochschulstandorten und in 14 Alumni-Clubs etwa 3.600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt
werden sie dabei von 120 Förderprofessoren sowie von über 100 Partnerunternehmen. Seit ihrer
Gründung im Jahre 1986 bietet die Geschäftsstelle Kiel des MTP e. V. Studierenden verschiedenster
Studiengänge die Möglichkeit Praxiserfahrung im Studium zu sammeln.


Premiere in Kiel – Die erste MTP Start-up Night!


Kiel – Die Studierendeninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bringt frischen Gründergeist in die Landeshauptstadt: Am 22. M ...


06.05.2025 | Marketing


Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin


Die wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung und der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. stellen im Rahme ...


13.10.2015 | Marketing & Werbung


Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft?


Frankfurt - Gestern, am 06. Oktober 2015, kamen 300 Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Microsoft ...


07.10.2015 | Master-Studium


Studenten holen die Marketing-Elite aus Theorie und Praxis nach Frankfurt


Am 06. Oktober 2015 kommen die Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Mircosoft, Robert Kämper, und ...


16.09.2015 | Marketing & Werbung


Alle Semester wieder..... – Ein neuer „Zoom“!


Jedes Semester aufs Neue veröffentlicht die MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken ihre Vereinszeitschrift „Zoom“. Für das Wintersemester 2010/11 ha ...


19.10.2010 | Pressearbeit


Neues Semester – neue Chance !


Wenn am 18.10.2010 das neue Semester an der Universität des Saarlandes eröffnet wird, präsentiert sich auch die MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken d ...


19.10.2010 | Universität & Fach-Hochschule


„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen


Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ...


19.10.2010 | Wirtschaft (allg.)


„Cannes Rolle 2010 powered by ASW Wahl GmbH & CoKG“ war für den MTP e.V. ein voller Erfolg


Gelungene Mischung aus seriöser Präsentation und ausgelassener Partystimmung – die studentische Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen The ...


11.06.2010 | Marketing & Werbung


MTP e.V holt am 8. Juni die Löwen nach Gießen


Die studentische Marketinginitiative zeigt bei der „Cannes Rolle 2010 powered by ASW Wahl GmbH & Co KG„ die bestprämierten Werbespots der Wel ...


04.06.2010 | Marketing & Werbung


Große Blutspendeaktion des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V in Kooperation mit dem DRK an der Universität des Saarlandes


Saarbrücken, 14.06.2010 Am 14.06.2010 veranstaltet die MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz eine groß ...


28.05.2010 | Vermischtes


Der neue "Zoom" ist da!


Saarbrücken 01.05.2010 Wie jedes Semester bringt der MTP e.V. auch dieses Sommersemester seine Vereinszeitschrift den „Zoom“ heraus. Darin wi ...


11.05.2010 | Marketing & Werbung


Siebte Marketing Horizonte − Die Programmhighlights 2009


Nach einer fast zweijährigen Vorbereitungs- und Organisationsphase finden am 14. - 15. Mai 2009 die siebten Marketing Horizonte in Mannheim statt. Un ...


07.05.2009 | Marketing & Werbung


Marketing Horizonte 2009 in Mannheim


Mannheim, 31. März 2009 - Nach Stationen in München, Hamburg, Berlin, Köln, Freiburg und Münster finden am 14. und 15. Mai 2009 die siebten Market ...


30.03.2009 | Bildung & Beruf




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z