Breite Front gegen Bettensteuer: Mehrheit der Großunternehmen empfiehlt seinen reisenden Mitarbeite

Breite Front gegen Bettensteuer: Mehrheit der Großunternehmen empfiehlt seinen reisenden Mitarbeitern, Köln&Co. zu meiden

ID: 277705
(ots) - War es bis vor wenigen Tagen das
Geschäftsreisemanagement eines einzelnen großen Chemie-Konzerns, das
seinen Mitarbeitern weltweit empfohlen hat, nicht in Köln, sondern in
den umliegenden Orten zu übernachten, machen Großunternehmen nun
mehrheitlich Front gegen die "Bettensteuer". Das ist das Ergebnis
einer von hotel.de [ www.hotel.de ] durchgeführten Umfrage unter den
Travel Managern seiner vielbuchenden Großkunden.

Mehr als 80 Prozent der befragten Travel Manager gaben an, ihren
Mitarbeitern empfehlen zu wollen, ihr Buchungsverhalten zu ändern: 42
Prozent wollen die Empfehlung herausgeben, auf Hotels in benachbarten
Ortschaften auszuweichen, in denen keine Kulturtaxe anfällt. Weitere
39 Prozent möchten die Reisenden dazu bewegen, sofern möglich auf
günstigere Hotels auszuweichen, um so die zusätzlichen Kosten aus der
Bettensteuer auffangen zu können.

Nur ein Fünftel - also eine deutliche Minderheit - gab an,
keinerlei derartige Empfehlungen aussprechen zu wollen; die
Bettensteuer nähme hier also keinen Einfluss auf das
Buchungsverhalten der Reisenden.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt
unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen
gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und
Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels
zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche
Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines
Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden
Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und
direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die
einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog.
CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES


unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren
kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und
Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen.



Pressekontakt:
hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
presse@hotel.de

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Datum: 19.10.2010 - 10:01 Uhr
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