"CSR Communication Management"bald als eLearning-Modul

"CSR Communication Management"bald als eLearning-Modul

ID: 280643

Das eLearning-Modul"CSR Communication Management"wird im Rahmen eines Förderprogramms der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in Kürze fertiggestellt. Grundlage ist die Buchneuerscheinung von Bernd Lorenz Walter"Verantwortliche Unternehmensführungüberzeugend kommunizieren".



"CSR Communication Management"bald als eLearning-Modul

(firmenpresse) - Verantwortung von Unternehmen, die über die geldwerte Ergebnisverantwortung hinausgeht, gehört heute nicht nur zum guten Ton, sondern ist entscheidender Wettbewerbsfaktor. Vor allem dann, wenn Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit im Kerngeschäft angekommen sind und nicht nur als mildtätiges Engagement verstanden werden.
Doch mit der Kommunikation der Verantwortung, der CSR Communication, tut man sich oftmals noch schwer. Denn Verantwortung übernehmen ist das eine, sie überzeugend zu kommunizieren das andere. Hier setzt das neue Buch von Bernd Lorenz Walter an und gibt einen umfassenden Überblick über die Kommunikation verantwortlicher Unternehmensführung.
Auch die wirtschaftsnahen Hochschulen haben erkannt, dass das Thema CSR im Allgemeinen und CSR Communication im Speziellen in den bestehenden Curricula seinen Platz finden muss. Vor diesem Hintergrund werden die Inhalte von Walters Neuerscheinung im Rahmen eines Förderprogramms des eLearning Competence Center der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin als eLearning-Modul in englischer Sprache aufbereitet. Mit der endgültigen Fertigstellung ist zum Sommersemester 2011 zu rechnen. "Das Interesse ist groß, was zeigt, dass hier offenbar auch Nachholbedarf ist" stellt Walter fest. Das Modul steht nach Fertigstellung interessierten Hochschulen und im weiteren Verlauf auch Unternehmen für interne Trainingsmaßnahmen zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bernd Lorenz Walter arbeitet als unabhängiger Berater für strategische Kommunikation und Reputation. Die interne und externe Kommunikation von Verantwortung und Nachhaltigkeit im Sinne einer wertebasierten Unternehmens- und Markenführung steht dabei im Zentrum seiner Arbeit. Zu seinen Kunden zählen sowohl Agenturen und Unternehmen als auch zivilgesellschaftliche Organisationen. Darüber hinaus ist er Trainer und Coach von Führungskräften.
Bernd Lorenz Walter ist Lehrbeauftragter für den Fachbereich Corporate Social Responsibility Communication am Institute Corporate Responsibility Management an der Steinbeis Hochschule Berlin und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. An der Mediendesign Hochschule Berlin verantwortet er die Module Agentur Management und PR-Konzeption.
Bernd Lorenz Walter ist Autor diverser Essays und Buchbeiträge.



PresseKontakt / Agentur:

Kommunikation & Reputation
Bernd Lorenz Walter
Katzbachstr. 3
10965
Berlin
welcome(at)BLWalter.com
030-44356122
http://www.BLWalter.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Unser Herz schlägt für das Sauerland Sophos auf der sicheren Seite mit Schwartz PR
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.10.2010 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 280643
Anzahl Zeichen: 1740

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Lorenz Walter
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44356122

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""CSR Communication Management"bald als eLearning-Modul"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikation&Reputation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eSeminar CSR Kommunikation ...

Berlin, 23. August 2011 - Nach erfolgreicher Einführung des englischsprachigen Inhouse eLearning-Moduls "CSR Communication" wird das Modul auf Anregung verschiedener Interessenten als offenes eSeminar angeboten. Den CSR-Interessierten wird ...

Expertenseminar: CSR erfolgreich kommunizieren ...

Die Kommunikation verantwortlicher Unternehmensführung ist die zentrale Herausforderung der modernen Unternehmens- und Markenkommunikation. Sie ist erfolgskritisch für die Reputation und damit ausschlaggebend für den strategischen Erfolg des Unter ...

Alle Meldungen von Kommunikation&Reputation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z