Campari-Kalender 2011 / The Red Affair: Faszination, Leidenschaft und ein unwiderstehlicher Star (mit Bild)
ID: 281465

(ots) -
Sperrfrist: 21.10.2010 13:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Der Campari-Kalender 2011 mit Oscar-Preisträger Benicio del Toro
in der Hauptrolle wurde heute in Mailand enthüllt.
Mit dem in Puerto Rico geborenen Del Toro spielt in der zwölften
Ausgabe des Campari-Kalenders zum ersten Mal ein Mann die Hauptrolle.
Der Kalender trägt den Titel The Red Affair und erzählt die
faszinierende Geschichte eines charismatischen Kunstkenners - Del
Toro. Dieser erhält eine mysteriöse Nachricht, die ihn auf ein
packendes Abenteuer schickt: Er enträtselt die Bedeutung der
Botschaft, knackt einen Ring illegaler Kunsthändler und rettet eine
schöne Frau.
Für die zwölfte Ausgabe des Kalenders hat Campari einen ganz
besonderen, von der Optik des Kinos inspirierten, Ansatz gewählt. The
Red Affair will sein Publikum durch eine spannende Story fesseln, die
mit einer Fotoserie erzählt wird. Um den Effekt allein durch
Fotografie zu erzielen entschied Campari, dass neben dem roten Drink
ein Schauspieler die Hauptrolle spielen sollte, der sowohl im Film
als auch auf Fotos viel Leidenschaft und Authentizität verkörpert.
Mit Benicio del Toro wurde die Idealbesetzung gefunden.
Für Benicio del Toro war der Wechsel vom Film zur Fotoserie eine
neue Erfahrung: "Eine Geschichte in einzelnen Bildern war eine neue
Herausforderung für mich und erforderte einen ganz anderen Ansatz:
Ich musste mehr in Richtung Kamera spielen, als sonst bei
Filmaufnahmen. Was mich an dem Kalender am meisten reizte, war die
verführerische Geschichte der Red Affair. Für Michel Comte und mich
war es wichtig, das Flair, den Stil und die Intensität von Campari
wiederzugeben."
Der international renommierte Fotograf Michel Comte hat den
Kalender im klassischen, direkten Comte-Stil fotografiert. Er hat die
Handlung - Momente des Dramas und der Intimität - festgehalten und so
eine filmische Atmosphäre geschaffen. Comte ging es um die Kreation
von Bildern, die mit einem Gefühl der Vorahnung, mit Leidenschaft und
Authentizität aufgeladen sind. Dies zeigt sich am Deutlichsten in der
vorletzten Szene, in der Comte seine weibliche Hauptdarstellerin dazu
bringt, den Bösewicht mit einem Glas Campari zu überschütten.
Michel Comte beschreibt das Bekenntnis zur Echtheit in dem
Kalender: "Die Bilder des Kalenders sind sehr emotional, sehr
italienisch und sehr Campari. Mein Ziel ist es, die Echtheit des
Moments, aber auch alle Zwischenmomente, bevor die Handlung sich
entfaltet, festzuhalten. Während des Shootings wollte ich die
Authentizität jedes einzelnen Bildes, jedes Ausdrucks sowie das
Zusammenspiel der Charaktere bewahren und zugleich den filmischen
Stil aufrechterhalten."
Anlässlich seines 150. Geburtstags hat Campari sich entschieden,
mit einer seit über zehn Jahren bestehenden Tradition zu brechen und
wählte erstmals einen Mann für die Hauptrolle des Campari-Kalenders.
Del Toro ist der erste Campari-Mann aller Zeiten und übernahm die
Hauptrolle, die zuvor einige der schönsten Frauen der Welt hatten.
Unter anderem waren bereits Bond-Girl Olga Kurylenko aus "Ein Quantum
Trost", Salma Hayek, Eva Mendes und Jessica Alba die Stars des
Kalenders.
Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, erklärt, warum The
Red Affair für Campari ein Kalender mit gleich mehrere Premieren ist:
"Den Status quo immer wieder herauszufordern, ist für Campari
Programm. Die Einführung unseres ersten männlichen Stars und die
Kreation eines einzigartigen filmischen Stils geben unserem
Kult-Kalender eine völlig neue Richtung. Der Kalender hat einen ganz
neuen Look, bewahrt jedoch das unverwechselbare Campari-Rot, das
unsere Charaktere und die prickelnde Vorahnung, die man in jedem Bild
spürt, miteinander verbindet." Bob Kunze-Concewitz fährt fort: "Zu
den spannendsten Aspekten von The Red Affair gehört, dass wir zwar
ein eigenes Verständnis der Campari-Story entwickeln, diese aber
offen für Interpretationen bleibt. Wir freuen uns darauf, zu hören,
wie Campari-Fans sie interpretieren, um ihre eigene Red Affair zu
kreieren."
Benicio del Toros exklusive Garderobe wurde von Ermenegildo Zegna,
der italienischen Luxus-Modelinie für Herren, entworfen.
Der Campari-Kalender, von dem nur 9.999 Stück gedruckt werden,
wird nicht verkauft, sondern an Campari-Freunde weltweit versendet.
Campari hat den Kalender in Zusammenarbeit mit Les Enfants
Pictures unter der Leitung von Enrica de Biasi konzipiert und
produziert.
Über die Gruppo Campari
Die Gruppo Campari zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen
im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer
führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und
starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein
umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen,
Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der
Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken
wie Campari, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie
Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated
und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight
und Drury's. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten
Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca
und Teruzzi & Puthod - allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie.
Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und
dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende
Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.000
Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano
S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder
Börse notiert. www.camparigroup.com
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Krauts PR
Anne Huber
Tel: +49 (0)89 346 966
Fax: +49 (0)89 346 922
Email: anne.huber@krauts.de
CAMPARI Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email: heiko.fabian@campari.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281465
Anzahl Zeichen: 6881
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Sesto San Giovanni
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Campari-Kalender 2011 / The Red Affair: Faszination, Leidenschaft und ein unwiderstehlicher Star (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Campari Deutschland GmbH camparicalendar2011_theredaffair_08_august_thealliance.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).