Aktionsware: Aldi und Lidl sind die Schnäppchenkönige
ID: 281879
Aktionsware: Aldi und Lidl sind die Schnäppchenkönige
Ein Schnäppchen zeichnet gute oder akzeptable Qualität zu einem niedrigen Preis aus. Die größte Chance auf Schnäppchen haben Verbraucher bei Aldi und Lidl. Mit etwas Abstand folgt Tchibo. Die Wahrscheinlichkeit Schnäppchen zu machen, lag insgesamt nur bei 26 Prozent. Zu diesem Ergebnis führten die Tests von 70 Aktionswaren bei Aldi, Lidl, Norma, Penny und Tchibo.
Den Titel Schnäppchenkönig muss sich in diesem Jahr Aldi mit Lidl teilen. Bei beiden konnte die Stiftung Warentest sieben Schnäppchen ermitteln. Bei Aldi gab es letztes Jahr nur drei Fehlkäufe, darunter der Lavastein-Grill von Aldi Nord. Auf die Fehlkaufliste brachten ihn sein komplizierter Aufbau und die schlechte Temperaturverteilung. Die beiden Schlusslichter in diesem Jahr heißen Penny und Norma. In den letzten zwölf Monaten konnte die Stiftung Warentest bei Ihnen jeweils nur ein Schnäppchen ergattern.
Der ausführliche Report Aktionsware ist in der November-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de/aktionswareveröffentlicht.
http://www.test.de/presse/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.10.2010 - 22:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281879
Anzahl Zeichen: 1854
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktionsware: Aldi und Lidl sind die Schnäppchenkönige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stiftung Warentest (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).