ABS „Relationship Management“ sorgt für Vertrauen und Wettbewerbsfähigkeit
Neue Reformen – Neue Verunsicherungen im Gesundheitswesen
Das Vertrauen in das deutsche Gesundheitssystem schwindet. Laut aktuellem Gesundheitsmonitor der Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh erwartet die Mehrheit der Bevölkerung Kürzungen im Leistungsumfang, schlechtere Qualität in der medizinischen Versorgung und steigende Wartezeiten bei bestimmten Therapien und Operationen. Mit dem zunehmenden Misstrauen der Bundesbürger nehmen gleichzeitig die zeitlichen Abstände zwischen den Reformen immer mehr ab. Am 1. April 2007 tritt das neue GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz (GKV-WSG) in Kraft. Während die Akteure des Gesundheitssystems bereits mit der Umsetzung der neuen Reform bemüht sind, versucht die Bevölkerung ihrerseits noch die gesetzlichen Veränderungen der letzten Reform zu verstehen.
Diese Aufgabe kann nur mit Hilfe einer nachhaltigen Dialogstrategie und damit letztlich nur durch ein gut durchdachtes Beziehungs- und Vertrauensmarketing erreicht werden. Denn speziell die zunehmende Zahl an (Negativ-)Berichten in den Massenmedien rund um das deutsche Gesundheitswesen und dessen Qualität und Zuverlässigkeit hat zu einem nicht zu unterschätzenden Vertrauensverlust geführt. Unabhängig vom Akteur (Pharma, Krankenversicherung etc.) werden nur die Unternehmen im zunehmend wettbewerbsorientierten Gesundheitsmarkt überleben können, die ihr gesamtes unternehmerisches Denken und Handeln auf die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme ihrer Zielgruppe ausrichten. Relationship Management bietet das ideale Instrument, um langfristige Beziehungen mit der Zielgruppe und den relevanten Partnern aufzubauen und zu pflegen, um den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
gesundheitswesen
marketing
verunsicherung
patient-relationship-management
dialogmarketing
crm
gkv
wettbewerbsstaerkungsgesetz
vertrauensverlust
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma ABS Computer GmbH – Fachagentur für edv-gestütztes Marketing – in Wuppertal hat auf diese neuen Anforderungen des Gesundheitswesens reagiert. So bietet das Unternehmen mit einem speziellen Customer Care Web-Interface maximale Flexibilität und Transparenz durch zeitnahe und kosteneffiziente Initiierung unterschiedlichster Kommunikationsmaßnahmen. Horrende Investitions-kosten, intensiver Schulungsbedarf und lange Anlaufzeiten gehören durch die flexible On-demand-Kampagnensteuerung (für zentrale und dezentrale Strukturen) in Zukunft der Vergangenheit an. Mehr zum Thema „Customer care“ goes „Health care“ und den Leistungen der ABS erfahren Sie unter www.healthcare-by-abs.com. Einen Grundlagen-Artikel, sowie eine Checkliste zum Thema „Patient Relationship Management“ können Sie zudem direkt bei Viviane Scherenberg anfordern.
Viviane Scherenberg
vs(at)marketing-by-abs.com
Tel. 02 02 / 37 147 - 24
ABS Computer GmbH
Fachagentur für edv-gestütztes Marketing
Katernberger Straße 4
42115 Wuppertal
Datum: 27.03.2007 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28193
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viviane Scherenberg
Stadt:
Wuppertal
Telefon: 02 02 37 147 24
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.03.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 968 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ABS „Relationship Management“ sorgt für Vertrauen und Wettbewerbsfähigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ABS Computer GmbH - Fachagentur für edv-gestützes Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).