Aal teurer als Gold Besonders hohe Nachfrage nach Glasaal in Asien

Aal teurer als Gold

Besonders hohe Nachfrage nach Glasaal in Asien

ID: 281971
(ots) - Aale sind in Japan heiß begehrt. Zwischenzeitlich
lag dort der Preis für ein Kilo Aal sogar über dem von Gold. Das
berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der November-Ausgabe
(EVT 22.10.2010). Der Fisch soll besonders viel Energie verleihen und
auch vor Diabetes schützen. Darüber hinaus glauben die Japaner, dass
sie durch den Verzehr eine schöne Haut bekommen. Besonders beliebt
sind die Jungtiere, die Glasaale, die auch in Spanien, Frankreich und
Portugal wie Kaviar gehandelt und verspeist werden. Aufgrund der
international hohen Nachfrage gilt der Aal mittlerweile als
gefährdete Tierart. Aber nicht nur der Appetit des Menschen, auch der
Staustufenbau in den Flüssen und der Kormoran bedrohen den Aal.
Mittlerweile kommen nur noch etwa eine Million Jungaale aus dem
Atlantik in die Elbgewässer. In den 1970er Jahren waren es noch weit
mehr als 20 Millionen Tiere.



Pressekontakt:
Sandra Pickert
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail pickert.sandra@guj.de
Internet www.nationalgeographic.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Starker Auftritt für den kämpfenden Mönch: Bestwert zum Staffelauftakt für VIER PFOTEN: Kamelritte bedeuten Tierleid!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281971
Anzahl Zeichen: 1217

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aal teurer als Gold

Besonders hohe Nachfrage nach Glasaal in Asien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, National Geographic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, National Geographic


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z