Datenschutz – Neue Gefahren durch Social Media erkennen und vermeiden
ID: 283204
Datenschutzprobleme bei der Social Media Nutzung nehmen zu
Nach Inkrafttreten der neuen Gesetzeslage durch die 2009er Novellen des BDSG entwickelt sich derzeit in den Unternehmen und in der Rechtssprechung eine neue Praxis und ein erweitertes Verständnis für die Anforderungen eines modernen Datenschutzes. Neben dem Top-Thema Social Media stehen dabei auch besonders Outsourcing-Fragen im Vordergrund. Unabhängig davon, ob es dabei um die Auslagerung einzelner Marketing-Aktivitäten, ganzer Bereiche oder einzelner IT-Dienstleistungen geht, ist zu prüfen, welche Regelungen des Datenschutzrechts greifen. Das gilt auch innerhalb von Firmengruppen, da das Datenschutzrecht kein Konzernprivileg kennt.
An diesem Punkt setzt das neue Seminar „Moderner Datenschutz im Unternehmen“ der Neuen DEUTSCHEN KONGRESS GmbH an. Es zeigt, wie Auftragsdatenverarbeitung, Cloud Computing, Web 2.0 und Social Media im Unternehmen rechtskonform eingesetzt werden können. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Überblick der häufigsten Datenschutzprobleme in Unternehmen und zeigt Lösungen auf. Praktische Tipps für die Ausgestaltung der entsprechenden Vorhaben und beim Aufsetzen von Compliance Regelungen runden das eintägige Seminar ab.
Seminar-Termine:
01. Dezember 2010 in Köln / 23. Februar 2011 in München
(Weitere Termine auf Anfrage)
Die Seminargebühr beträgt 1.195,-. Euro.
Mehr Informationen unter
www.deutsche-kongress.de/datenschutz Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Datum: 25.10.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 25.10.2010
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