Neuartiges Geschäftsmodell auf der Online Video Spielwiese
Köln, Denver 05.04.2007: Kurzfilme im Internet erfreuen sich ständig steigender Beliebtheit. Einer aktuellen US-Studie zu Folge sollen Onlinevideos gar effektiver sein als klassische TV-Werbung. Kein Wunder also, dass verstärkt auch Unternehmen diesen Werbekanal für sich entdecken.
Neuartiges Geschäftsmodell auf der Online Video Spielwiese(firmenpresse) - Die deutsch amerikanische Marketingagentur conceptbakery, die auf ungewöhnliche Werbung spezialisiert ist, hat daher ein Internetportal Namens moviebakery ins Leben gerufen. Im Rahmen eines neuartigen Geschäftsmodells erhalten Unternehmen – egal welcher Größe – dort zukünftig eine attraktive Möglichkeit, sich Werbevideos im Internet zu nutze zu machen. Bis zum Launch des eigentlichen Angebots in einigen Wochen hält sich das Unternehmen jedoch noch relativ bedeckt.
In der ersten Stufe findet auf dem Portal aktuell ein Web Video Gewinnspiel zum Thema „Klimaschutz & Energieverschwendung“ statt. Dieses „gemeinnützige Aktion“ wird zu 100% von conceptbakery finanziert. Dabei werden Hobbyfilmer, Semi- und Vollprofis dazu aufgerufen einen möglichst provokanten, lustigen, frechen, zum Nachdenken oder noch besser zum Handeln anregenden Film zu besagtem Thema einzureichen. Die Gewinner erhalten Geldpreise und profitieren von der Aufmerksamkeit rund um das Projekt. So werden die Siegerbeiträge unter anderem von verschiedenen Medien vorgestellt, zum Beispiel von dem Magazin PAGE und der Kreativ-Community bzw. dem Internet-TV-Sender idee07.tv.
In der zweiten Stufe, dem eigentlichen Launch, passiert Folgendes: Einerseits werden weiterhin „gemeinnützige Aktionen“ gefördert. Andererseits wird das eigentliche Geschäftsmodell umgesetzt. Wobei dies keine weitere Web-Video-Gewinnspiel-Plattform darstellen wird, sondern einen neuartigen Ansatz zur Produktion und Vermarktung von Online-Werbevideos bietet. Obwohl das Unternehmen bereits über einen Pool an Filmemachern und interessierten „Pilotkunden“ verfügt ist conceptbakery natürlich ständig auf der Suche nach neuen Filmtalenten und Unternehmen, die sich für Werbespots im Internet interessieren.
Filmemacher haben die Möglichkeit sich direkt auf der Website www.moviebakery.de in einen Talentsuche-Verteiler einzutragen, um zeitnah über das eigentliche Geschäftsmodell hinter moviebakery informiert zu werden. Wobei moviebakery den Gedanken verfolgt, dass die besten Ideen oftmals dort entstehen, wo man sie am wenigsten erwartet. Nicht umsonst sind die erfolgreichsten Filme auf Videoportalen wie Youtube & Co. keine Studioproduktionen, sondern stammen gewöhnlich von Privatpersonen. Daher wird nicht zwingend eine abgeschlossene professionelle Ausbildung erwartet, sondern „einfach nur“ ein hohes Maß an Kreativität und die Möglichkeit Ideen auch in die Tat bzw. in Filmen umzusetzen.
Interessierte Unternehmen werden gebeten sich direkt mit moviebakery bzw. dem Betreiber conceptbakery in Verbindung zu setzen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.moviebakery.de bzw. www.conceptbakery.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
moviebakery
gewinnspiel
werbevideos
web-videos
award
unternehmen
kunden
filmer
neues-geschaeftsmodell
onlinevideos
online
produktion
vermarktung
conceptbakery
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über conceptbakery:
Mit Sitz in Köln und Denver backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern innovative Marketingstrategien. Die Zutaten umfassen Guerilla & Viral, Online, Mobile und Crossmedia Marketing. Diese Leckerbissen wissen sowohl namhafte Kunden als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen zu schätzen.
conceptbakery GmbH & Co. KG
Deutz-Mülheimer-Str. 140
51063 Köln
Tel: 0221-46995-08
Fax: 0221-93836-45
eMail: info(at)conceptbakery.de
Web: www.conceptbakery.de / www.moviebakery.de
conceptbakery llc.
10230 Zenobia Circle
Westminster, CO 80031
Phone: (310) 356 - 6624
Fax: (530) 326 - 6815
eMail: info(at)conceptbakery.com
Web: www.conceptbakery.com / www.moviebakery.com
Datum: 05.04.2007 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28572
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Holzapfel
Stadt:
Köln
Telefon: 02214699508
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 05.04.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1008 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuartiges Geschäftsmodell auf der Online Video Spielwiese"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
conceptbakery GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer langfristigen Digital und Multichannel Plattform, auf der Interessenten und Kunden zu Produkttestern werden. So können sie einzelne Produkte ausprobieren, bewerten und persönliche Meinungen mit der Community teilen. Diese Meinungen sollen auch andere Ve
Pressemeldung: Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar ...
Aber auch in Puncto mobiler Werbung hat Facebook in den vergangenen Monaten kräftig aufgeholt. So werden inzwischen ca. 23% aller Werbeanzeigen auf Facebook mobil ausgespielt. Bei zahlreichen Facebook-Seiten ist das Handy die führende Gefällt-Mir-Quelle. Mit der mobilen Facebook App, z.B. au
DAS ist der heißeste Tuning Schlitten 2010 ...
Köln, 20. Dezember 2010: Weihnachten 2010 ist gerettet... Dank Hot-green-Corsa aka Mike Schmitz. Mit seinem „heißen Schlitten“ hat er sich als Bester der Besten bewährt und wurde bei einer „Spaß-Aktion“ von TÜV Rheinland via Online-Voting durch die Tuning Community www.legmichtiefer.com
Weitere Mitteilungen von conceptbakery GmbH & Co. KG
Schlagzeilen des Nachrichtenmagazins DER GLÖCKEL nun auch auf das Handy ...
Der Journalist Walter Egon GLÖCKEL gehört zu den Vorreitern der ausschließlich im Online-Sektor publizierenden Magazine, die ohne thematische Einschränkung und inhaltliche Festlegung Nachrichten ausschließlich journalistischen Content produzieren. Die Artikel bleiben unbegrenzt online abrufbar.
Quelle steigt mit glowria in Online DVD-Verleih ein ...
München, 04. April 2007 – Seit Mitte März hat die Quelle GmbH in ihr umfassendes E-Commerce Angebot einen DVD-Verleih-Service integriert. Besucher von quelle.de können sich unter der Kategorie „Bücher, Filme & Musik“ bei dem neuen Verleihservice des Fürther Online-Spezialisten anmel
Online Marketing Branche sucht Fachkräfte ...
Berlin, 04. April 2007 – Die Berliner Spezialagentur für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung OVAN begrüßt die Einführung eines Studienganges „Fachwirt Online Marketing“. Der Studiengang wird von der DDA in Köln angeboten. Die DDA wurde 1993 gegründet und ist auf die Ausbi
Olaf Henning - Alles erlaubt ...
Und da sage noch mal einer, der Party-Schlager sei tot! Der Schlagerkönig aus dem Ruhrpott Olaf Henning beweist immer wieder exakt das Gegenteil. Mit seinem “Lassosong”, den man mittlerweile ja schon wirklich als “Gassenhauer” bezeichnen kann, ist es Olaf Henning Anfang des Jahres schon wie




