RUHR.2010 ist "Kulturmarke des Jahres 2010" / Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden

RUHR.2010 ist "Kulturmarke des Jahres 2010" / Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden am 28. Oktober in Berlin geehrt

ID: 285725
(ots) -

Sperrfrist: 28.10.2010 20:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Europas Kulturhauptstadt RUHR.2010 wurde am Abend des 28. Oktober
2010 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Berliner TIPI am
Kanzleramt als "Kulturmarke des Jahres 2010" geehrt. Vor über 600
geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien nahm
Prof. Dr. Oliver Scheytt, Geschäftsführer der RUHR.2010 GmbH, den
Preis entgegen. Außerdem wurde der Kulturpalast Hamburg mit seinem
Projekt HipHop Academy als "Trendmarke des Jahres 2010"
ausgezeichnet. Silke Fischer, Direktorin des Deutsches Zentrums für
Märchenkultur - MÄRCHENLAND e.V. bekam die Auszeichnung
"Kulturmanagerin des Jahres 2010" verliehen. In den erstmalig
ausgeschriebenen Kategorien "Kulturinvestor des Jahres 2010" und
"Stadtmarke des Jahres 2010" empfingen das Schweizer Unternehmen
Migros und die Hameln Tourismus und Marketing GmbH die
Marketingpreise. Veranstalter ist die Agentur Causales mit
freundlicher Unterstützung der Deutschen Post DHL, des ZEIT Verlages
und des Tagesspiegel.

105 Bewerber aus dem gesamten deutschsprachigen Raum haben sich an
dem Wettbewerb um die erfolgreichste Marketingstrategie, den
engagiertesten Kulturvermittler und die kreativste Investitionsform
in Kultur beteiligt. Kriterien für die eingereichten
Wettbewerbsbeiträge waren neben Markenidentität, Markenerscheinung,
Markenkompetenz auch die kreative Form der Kulturvermittlung und
Kulturinvestition. Die Preisträger wählte eine achtzehnköpfige
Expertenjury aus.

"Wir sind stolz auf die tolle Auszeichnung "Kulturmarke des
Jahres". Damit wird ein langer und intensiver Weg belohnt.
Außerordentlich dankbar bin ich dem sehr qualifizierten und hoch
motivierten Team von RUHR.2010. Entscheidend für unseren Erfolg war,


dass wir so viele Partner aus der Kulturszene, in den Städten, in
Wirtschaft und Bürgerschaft, für Europas neue Kulturmetropole RUHR
motivieren konnten." so Prof. Dr. Oliver Scheytt, Geschäftsführer der
RUHR.2010 GmbH, anlässlich der Preisverleihung.

Diese Pressemeldung und Pressefotos sind ab dem 29. Oktober, 10
Uhr, auch online unter www.kulturmarken.de abrufbar.



Pressekontakt:
Agentur Causales,
Hans-Conrad Walter,
Bötzowstraße 25,
10407 Berlin,
Tel: +49 (0)30-53-214-391,
mobil: 0177-795 9473, E-Mail: walter@causales.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2010 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285725
Anzahl Zeichen: 2763

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RUHR.2010 ist "Kulturmarke des Jahres 2010" / Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden am 28. Oktober in Berlin geehrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Causales (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kulturmarken-Award 2015 ...

Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2015 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 29-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 22. September 21 Nominier ...

Bregenz (Österreich) ist „Stadtmarke des Jahres 2014“ ...

Als Kultur- und Festspielstadt verfügt Bregenz über ein strategisches Potential, das die vielseitigen Erlebnisqualitäten auch einem internationalen Publikum zugute kommen lässt. Eine besondere Qualität dieser Angebote aus Kunst, Kultur und der e ...

Alle Meldungen von Agentur Causales


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z