N24 im Oktober mit 1,3 Prozent Marktanteil / Verweildauer erreicht mit 17 Minuten neue Rekordmarke
ID: 286765
bis 49-jährigen Zuschauern war N24 im Oktober einmal mehr Marktführer
unter Deutschlands Nachrichtensendern. Gegenüber dem Vorjahresmonat
konnte sich der Berliner Sender um 0,2 Prozentpunkte verbessern
(Oktober 2009: 1,1 Prozent). Der Vorsprung auf den Mitbewerber n-tv
betrug im Oktober 0,4 Prozentpunkte.
Mit der 17-stündigen Live-Berichterstattung von der erfolgreichen
Bergungsaktion der 33 chilenischen Bergleute am 13. Oktober erzielte
N24 den dritthöchsten Tagesmarktanteil seiner Geschichte: Der Wert
von 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wird nur
übertroffen vom 7.7.2009 (Trauerfeier für Michael Jackson, 5,2%) und
dem 7.7.2007 ("Live Earth"-Konzert, 3,8%).
Die N24-Verweildauer erreichte abermals einen neuen Rekordwert: Im
Schnitt verweilten die Zuschauer (14-49 Jahre) im Oktober 17 Minuten
beim Sender.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media
Marketing & Research
Erstellt: 01.11.2010, Daten z.T. vorläufig gewichtet.
Für Rückfragen:
Anna Kopmann
N24 Kommunikation / Marketing & Sales
Tel. 030 2090 4609
Anna.Kopmann@n24.de
Internet
N24.de
N24.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Hersteller müssen Verpackungen ändern">

Datum: 01.11.2010 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286765
Anzahl Zeichen: 1477
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"N24 im Oktober mit 1,3 Prozent Marktanteil / Verweildauer erreicht mit 17 Minuten neue Rekordmarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
N24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).