StorTech erweitert Microsoft System Center um durchgängige Benachrichtigungslösung

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ID: 287463

message master® Enterprise Alert trägt maßgeblich zur Einhaltung der Service Level-Vereinbarungen bei



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(firmenpresse) - Potsdam, 2. November 2010 - Der südafrikanische Rechenzentrumsbetreiber StorTech hat message master® Enterprise Alert als universale Alarmierungs- und Benachrichtigungsplattform implementiert und damit die Verfügbarkeit seiner Services erhöht. Gleichzeitig konnte das Unternehmen die Erfüllung der Service Level-Vereinbarungen verbessern.

StorTech setzt den Microsoft System Center Operations Manger (SCOM) und den Data Protection Advisor (DPA) von ECM für die Überwachung seiner Server und anderer Hardware ein. Jean Muller, Managed Services Engineer bei StorTech, kommentiert: "Die Verfügbarkeit unserer Managed Services ist für unser Kerngeschäft sehr wichtig. Dank message master® Enterprise Alert IT Edition können wir auf Probleme reagieren, bevor sie sich auf unsere Kunden auswirken. An der Lösung gefallen uns vor allem der geschlossene Kommunikationskreislauf, die persistente Benachrichtigung und die Möglichkeit, das Monitoring von SCOM und DPA um effektive Alarmierungs- und Störungsmanagementfunktionen zu ergänzen."

StorTech hat message master® Enterprise Alert im Zentrum seiner technischen Infrastruktur implementiert. Die Lösung fungiert jetzt als universelle Alarmierungs- und Benachrichtigungsplattform, die die Meldungen von SCOM und DPA verarbeitet. message master® Enterprise Alert analysiert ihre Bedeutung und Dringlichkeit und filtert die Ereignisse entsprechend. Anschließend benachrichtigt die Lösung die zuständigen Mitarbeiter über ein geeignetes Medium wie beispielsweise SMS, verfolgt den Empfang der Meldung nach und protokolliert das Ereignis in StorTechs Administrationssystem Marval.

Nach der Fehlerbehebung schickt der Techniker eine SMS an message master® Enterprise Alert. Falls diese Meldung nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingeht, wird der Vorgang automatisch eskaliert und beispielsweise andere Techniker oder der Team-Leiter informiert.

"Ich bin von message master® Enterprise Alert sehr begeistert. Die Lösung ist extrem einfach zu installieren, zu konfigurieren und zu bedienen. Sie ist eine Schlüsselkomponente unserer Services und hat dafür gesorgt, dass wir jetzt im Service Level Management keine Verzögerungen mehr durch manuelle Prozesse haben. message master® Enterprise Alert ist außerdem sehr flexibel und ich bin davon überzeugt, dass wir die Lösung mit jedem Monitoring System integrieren können, dass wir in Zukunft einsetzen. Die Software erhöht die Transparenz und die Kontrolle über die Alarmierungen. Wir haben immer den Überblick über alle Probleme und ihre Lösungen", so Jean Muller weiter.



Im Bereich Benachrichtigungs- und Alarmierungslösungen für Rechenzentren ist message master® Enterprise Alert laut Muller eine Klasse für sich. Seiner Meinung nach ist die Lösung ein Muss und er kann sich nicht vorstellen, wie Rechenzentren ohne diese Software auskommen können.

Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack, ergänzt: "In Rechenzentren ist es sehr wichtig, dass alle Services verfügbar sind und schnell auf kritische Ereignisse reagiert wird. message master® Enterprise Alert IT Edition leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass Service Level-Vereinbraungen eingehalten werden. Durch die schnellere Reaktion können die Probleme in kürzerer Zeit gelöst werden. Das reduziert die Anrufe beim Support und gleichzeitig die Kosten des Anbieters."

Derdack stellt auf der Microsoft TechEd Europe vom 8. bis 12. November 2010 in Berlin aus. Das Unternehmen ist am System Center Partner Pavillion vertreten.

Über StoreTech
StorTech bietet anpassungsfähige IT-Lösungen, die die Umwelt schonen, die Kosten senken und Energie sparen. Das Unternehmen bietet seinen zahlreichen Kunden in Süd-Afrika ein breites Portfolio durchgängiger Rechenzentrumslösungen und zeichnet sich durch sein Know-how rund um virtualisierte Unternehmen aus. Weitere Informationen unter
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Über Derdack
Derdack ist ein unabhängiger Softwarehersteller und bietet Plattformen für mobiles Messaging und Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware an. Derdacks Produkte bieten Kunden Möglichkeiten zur Innovation von mobilen Diensten und für die Verbesserung der Kontinuität von Geschäftsprozessen und den Schutz vor geschäftskritischen Systemausfällen. Derdack ist für seine intuitiv zu bedienende Software bekannt und hat Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack mit Sitz in Potsdam arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Weitere Informationen finden sich unter www.derdack.de.



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2010 - 14:01 Uhr
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