RUF Jugendreisen gewinnt Deutschen Tourismuspreis 2010 / Reiseveranstalterüberzeugt mit Themencamp auf Rügen
ID: 289945
"Festivalcamp Rügen" Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2010.
Der Bielefelder Veranstalter hat die Jury überzeugt und den
Innovationswettbewerb für sich entscheiden können. Insgesamt 78
Beiträge wurden beim Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV)
eingereicht. Sieben Nominierte sowie 350 geladene Experten aus
Touristik und Politik verfolgten am gestrigen Abend gespannt die
Preisverleihung. Experten bewerten die Auszeichnung als "Oscar der
Touristikbranche".
Das Festivalcamp Rügen für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren
überzeugte die Jury des Deutschen Tourismus Verbandes vor allem durch
die konsequente, professionelle und kundenorientierte Umsetzung sowie
durch den wirtschaftlichen Erfolg. Der DTV lobt: "Überzeugt hat der
hohe Qualitätsanspruch. Es handelt sich um ein zielgruppenstimmiges
Angebot, das Jugendlichen die Destination Deutschland näher bringt.
Beachtlich ist auch, dass die Planzahlen bereits im Mai erreicht
wurden. Außerdem ist das Festivalcamp Rügen ein Paradebeispiel für
eine gelungene Medienkooperation."
In der Sommersaison 2010 führte RUF Jugendreisen das Themencamp
erstmals durch. "Mit dem Festival-Camp transferiert RUF Jugendreisen
die Lebensträume der 12- bis 15-Jährigen in ein stimmiges
Urlaubskonzept.", so das Urteil der Jury. "Über die Themen Popmusik,
Show und Prominente begeistert der Veranstalter Teenager für einen
Urlaub der besonderen Art in Deutschland. Pädagogische Konzepte, die
Teenagern die Begeisterung für Musik, Kreativität und sportliche
Aktivität im Freien näher bringen und die professionellen
Medienkooperationen runden das Angebot ab."
"Mit dem Festivalcamp Rügen haben wir ein einmaliges Produkt am
deutschen Markt positioniert. Jetzt dafür mit dem Deutschen
Tourismuspreis ausgezeichnet zu werden, ist für uns ein großartiger
Erfolg", so Burkhard Schmidt-Schönefeldt, Geschäftsführer von RUF
Jugendreisen.
Am gestrigen Abend wurde der deutsche Tourismuspreis 2010 vom
Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) im SANAA-Gebäude auf der Zeche
Zollverein in Essen verliehen. Feierlich übergab der DTV die Trophäe
an das Team, das im Hause RUF für die Umsetzung und Durchführung
dieses besonderen Reiseangebots verantwortlich war.
RUF Jugendreisen konnte sich mit dem Gewinn des Deutschen
Tourismuspreises gegen sechs nominierte Konkurrenten durchsetzen. Den
2. Platz konnte die Seestadt Bremerhaven für die "Havenwelten
Bremerhaven" entgegen nehmen, während der Beitrag "Trekking an der
Südlichen Weinstrasse", eingereicht vom Verein Südliche Weinstrasse
e.V. Zentrale für Tourismus, den 3. Platz erreichte.
Der Deutsche Tourismuspreis ist die Auszeichnung für
anspruchsvolle touristische Initiativen sowie für Kommunikations- und
Vertriebslösungen zugunsten des deutschen Marktes. Anhand der
Kriterien Innovationsgrad, Qualitäts- und Kundenorientierung,
Wirtschaftlichkeit und Umsetzungsgrad konnte RUF Jugendreisen die
Jury überzeugen.
Pressekontakt:
Jana Brüggemann-Schmidt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fon: 0521/ 96 27 607
Mail: jana.brueggemann@ruf.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2010 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 289945
Anzahl Zeichen: 3526
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RUF Jugendreisen gewinnt Deutschen Tourismuspreis 2010 / Reiseveranstalterüberzeugt mit Themencamp auf Rügen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RUF Jugendreisen / Trend Touristik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).