Für "DIE SÄULEN DER ERDE" startet SAT.1 die größte Kampagne des Jahres (mit Bild)

Für "DIE SÄULEN DER ERDE" startet SAT.1 die größte Kampagne des Jahres (mit Bild)

ID: 290543

(ots) -
Unterföhring, 8. November 2010. Die TV-Sensation des Jahres: Ken
Folletts Weltbestseller spielt die gesamte Klaviatur - über Macht,
Rache, Krieg und Liebe sowie den Glauben an eine Kathedrale, deren
Bau über vier Jahrzehnte überspannt. Zum vierteiligen TV-Event "DIE
SÄULEN DER ERDE" (in SAT.1 ab 15. November 2010) startet der Sender
die größte Marketingkampagne des Jahres. Neben On- und
Off-Air-Maßnahmen wird es eine eigene Website und spezielle
Verankerungen in Social Media Tools geben.

Ab heute gibt es eine deutschlandweite Plakatkampagne mit einem
ausdrucksstarken Motiv, das den Titel zum Leben erweckt. Am 28.
Oktober 2010 startete die erste Anzeigenwelle mit zwei Motiven: Das
Hauptmotiv zeigt die Logoinszenierung zum Film. Der zweite
Anzeigenflight stellt den Hauptcast in den Mittelpunkt: Matthew
Macfadyen, Natalia Wörner, Rufus Sewell, Eddie Redmayne, Hayley
Atwell, Ian McShane und Donald Sutherland. Die Printmotive sind bis
zum 22. November 2010 u.a. in der "TV Movie", "Focus", "Gala" und
"Die Welt" zu sehen.

Das On-Air-Trailer-Package startete am 5. Oktober 2010 und
beinhaltet u.a. Teasermotive, Ankündigungstrealer, Making-Offs sowie
Cross-Promotion auf ProSieben und bei kabel eins.

Online gibt es seit Anfang Oktober auf
www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/ eine zentrale Eventplattform. Hier
befinden sich alle Informationen rund um das TV-Event des Jahres und
den Cast. Auch zahlreiches packendes Bewegtbildmaterial aus dem Film
und exklusive Interviews promoten die Reihe. Zudem wird auf weiteren
Plattformen, wie Facebook, Twitter oder gmx.net und web.de der
Vierteiler umfangreich beworben.

Markan Karajica, Senior Vice President Central Marketing &
Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und
verantwortlich für das SAT.1-Marketing: "Wir freuen uns, für den


TV-Vierteiler 'DIE SÄULEN DER ERDE' die größte SAT.1-Kampagne des
Jahres realisieren zu können, die On-Air, Off-Air, in Social Media
und mit einer eigenen Kampagnenwebsite multimedial aufeinander
abgestimmt ist und bestens ineinandergreift."

SAT.1-Marketingverantwortliche sind: Markan Karajica und Stefan
Ladwig, Produktmanager Fiction. Die On- und Off-Air-Kampagne wurde
von der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert:
Sandra Beul (Senior Producer), Hanna Bruns (Konzeptionerin) und
Sabrina Kerth (Konzeptionerin), Verena Schuster (Leiterin Print),
Patrick Fleischmann (Junior Art Director), Michael Funk (Off-Air
Designer) und Kathrin Ziegelhöfer (Print-Produktionerin), Kays Khalil
(On-Air Designer), Anne-Jacqueline Wenisch (Projektmanager) sowie
Rudi Hochrein (Audio Designer).

Das Plakatmotiv erhalten Sie anbei.



Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation:
Marlene Rattei
Tel.: +49 (89) 9507-1174
Email: Marlene.Rattei@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   SKD Frankfurt macht mit: Life Kinetik - Sport, der schlau macht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.11.2010 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290543
Anzahl Zeichen: 3270

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 2579 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für "DIE SÄULEN DER ERDE" startet SAT.1 die größte Kampagne des Jahres (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 72dpi_sat1_dsde_kathedrale_210x280_blanko.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 72dpi_sat1_dsde_kathedrale_210x280_blanko.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z