Kleine Einkäufe im Internet bevorzugt

Kleine Einkäufe im Internet bevorzugt

ID: 292312

Kleine Einkäufe im Internet bevorzugt




(pressrelations) - im Internet ist für viele Deutsche in den letzten fünf Jahren zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Dreiviertel der Befragten halten sich für Experten beim Internet-Einkauf. Sehr tief greift der Bundesbürger beim Einkauf im Netz nicht in die Tasche. Am häufigsten werden Beträge zwischen 21 und 50 Euro pro Einkauf ausgegeben. 44 Prozent der Online-Shopper haben für diese Summe schon häufig, meist Bücher, CDs und DVDs, geordert. Jeder Fünfte bestellte schon öfter Waren im Wert zwischen 51 und 100 Euro. Aber nur sechs Prozent gaben häufig 101 Euro bis 250 Euro je Einkauf aus. Große Beträge ab 251 Euro spielen beim Kauf keine nennenswerte Rolle. Lediglich zwei Prozent kaufen häufig Produkte im Wert zwischen 251 und 1.000 Euro.

Quelle: Competence Center Retail Consumer PricewaterhouseCoopers 2010


Pressekontakt:
Uta Schaller
Telefon: 0228 920-12104
eMail: uta.schaller@postbank.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  183 Organisationen weltweit fordern Finanztransaktionssteuer Geschädigten Lehman-Anlegern droht die Verjährung ihrer Ansprüche
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.11.2010 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 292312
Anzahl Zeichen: 1159

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleine Einkäufe im Internet bevorzugt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Postbank AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DEUTSCHE SIND 40 STUNDEN PRO WOCHE IM INTERNET ...

- Großangelegte Studie zeigt wachsende Beliebtheit digitaler Kommunikation - Berliner am längsten im Netz, Bayern eher Online-Muffel - Parallel wächst der Wunsch nach mehr persönlichem Kontakt Die Deutschen sind aktuell 40 Stunden in der ...

Alle Meldungen von Deutsche Postbank AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z