KoCo Connector AG unterstützt Online-Initiative der Kassenärztlichen Vereinigungen

KoCo Connector AG unterstützt Online-Initiative der Kassenärztlichen Vereinigungen

ID: 296323

Mit zum bis Jahresende 2010 unentgeltlichem zusätzlichen KV-Modul für die KoCo-Box HA können Ärzte und Psychotherapeuten bequem die neue Online-Abrechnung durchführen.



Logo der KoCo Connector AGLogo der KoCo Connector AG

(firmenpresse) - Sichere Online-Anbindung für Ärzte und Psychotherapeuten mit KV-Modul für KoCo-Box HA

Berlin, 15. November 2010. Die Berliner E-Health Company stellt ab sofort bis Jahresende beim Erwerb einer KoCo-Box HA zusätzlich das Modul für die Anbindung an die Kassenärztliche Vereinigung (KV) unentgeltlich zur Verfügung. Damit können niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten ihre Abrechnungen elektronisch übermitteln. Diese sichere Online-Datenübertragung an die KVen ist nach § 295 SGB V ab Anfang 2011 bundesweit verpflichtend.

Darüber hinaus bieten die KVen weitere Dienste an. Dazu gehört zum Beispiel das Erstellen der eDokumentation, etwa für Disease Management Programme (DMP) oder die Früherkennungs-Koloskopie sowie die Versendung von Arztbriefen. Zudem können Leistungserbringer zukünftig den neuen Rx-Trendbericht abrufen. Sie bekommen so einen schnellen Einblick in ihr Verordnungsverhalten und können dadurch ihre Planung optimieren. Bei allen Anwendungen sorgt die KoCo-Box für die erforderliche sichere Online-Anbindung an die KVen.

Um den Leistungserbringern den Umstieg auf die elektronische Abrechnung zum ersten Quartal 2011 zu erleichtern wird die KoCo Connector AG ihre KoCo-Box HA für die Haus- und Facharztzentrierte Versorgung (HzV) aufrüsten und anpassen: So kann der Konnektor gleichzeitig für KV-SafeNet über telemed* eingesetzt werden – beim Erwerb der KoCo-Box HA (Hausarztkonnektor) bis Ende des Jahres ohne Mehrkosten.

„Mit unserer Huckepack-Lösung in einem Gerät sparen Ärzte und Psychotherapeuten Kosten für Strom und Wartung – und schonen ihre Nerven“, fasst Norbert Kollack, Vorstand der KoCo Connector AG, zusammen. „Unsere KoCo-Box ist der einzige Konnektor, der beide Arten von Vernetzung technisch integriert hat – für hohen Komfort und höchste Sicherheit.“

* Die telemed Onlineservice für Heilberufe GmbH ist von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zertifizierter KV-SafeNet-Provider.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die KoCo Connector AG
Die KoCo Connector AG wurde im August 2007 von Norbert Kollack und Dr. Albert Coenen gegründet. Sie entwickelt im Kerngeschäft einen spezifikationskonformen Serienkonnektor. Er ist eine der wichtigsten Komponenten in der Telematikinfrastruktur für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) und sorgt für den sicheren Datenaustausch innerhalb des Gesundheitsnetzwerks in Deutschland. Mit der KoCo-Box wurde im Vorfeld ein Gerät entwickelt, das online den sichereren Datenaustausch sowohl zur KV als auch zu anderen Abrechnungsstellen (HÄVG, MEDIVERBUND u.a.) gewährleistet.



Leseranfragen:

KoCo Connector AG
Emily Andreae, Vertrieb und Marketing
Marienstr. 12
10117 Berlin
E-Mail: emily.andreae(at)kococonnector.com
Telefon: +49 (30) 27 890 – 381
Telefax: +49 (30) 27 890 – 394



drucken  als PDF  FC Carl Zeiss Jena hat sich für SAP Business ByDesign entschieden Q1 Labs erweitert QRadar in der jüngsten Version 7.0 um Funktionen zur  Echtzeit-Überwachung und Korrelation von Social-Media-Aktivitäten
Bereitgestellt von Benutzer: AntoniaStahl
Datum: 15.11.2010 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296323
Anzahl Zeichen: 2173

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.11.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KoCo Connector AG unterstützt Online-Initiative der Kassenärztlichen Vereinigungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KoCo Connector AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aufsichtsrat der KoCo Connector AG beruft Emily Andreae in den Vorstand ...
Berlin, 8. Juli 2013. Emily Andreae ist neues Mitglied des Vorstands der KoCo Connector AG. Die Medizinökonomin, die seit 2003 die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) begleitet, führt im Vorstand das Ressort Vertrieb und Marketing. Sie arbeitete für die Siemens AG, die Deutsche

eHealth-Konnektor der KoCo Connector AG ist einsatzbereit für Ärzte ...
Berlin, 5. November 2012. Die KoCo Connector AG zeigt zusammen mit ihren Partnern auf der MEDICA die KoCo-Box, einen eHealth-Konnektor, der speziell für die geschützte Kommunikation im Gesundheitswesen entwickelt wurde. Er erfüllt die gesetzlichen Sicherheitsanforderungen für den Datenaustausch

Einsatzszenario auf der conhIT 2012: KoCo-Box für sicheres Online-VSDM ...
Concat AG zeigt Konnektor der KoCo Connector AG im Wartezimmer-Kiosk für die Arztpraxis Berlin, 19. April 2012. Auf der Healthcare IT Messe conhIT (vom 24. bis 26. April in Berlin) präsentiert die KoCo Connector AG zusammen mit ihrem Partner Concat mit dem Online-Versichertenstammdatenmanagemen


Weitere Mitteilungen von KoCo Connector AG


FC Carl Zeiss Jena hat sich für SAP Business ByDesign entschieden ...
Berlin, Jena, 15. November 2010: In Sachen Sponsoring setzt der FC Carl Zeiss Jena schon länger auf innovative Lösungen. Nun auch bei der Entscheidung, die Steuerung des Vereins künftig mit der On-Demand-Geschäftslösung SAP Business ByDesign zu bestreiten. Hinsichtlich seiner Softwarelösung

Professionelle Team-Collaboration für bereits 5 Euro im Monat - Beispiel PR-Team ...
Das Zauberwort heißt "Collaboration", zu Deutsch Zusammenarbeit oder Teamwork (schon wieder englisch). Es bedeutet die heute so wichtige Zusammenarbeit in Teams innerhalb eines Unternehmens, aber auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Um eine reibungslose Collaboration zu erreichen, ist d

Erich Weber und Thomas Issler stellen sich vor ...
Erich Weber und Thomas Issler stellen sich vor. Beide stellen ihren persönlichen und beruflichen Werdegang vor und präsentieren ganz offen interessante Umsatz Zahlen ihrer Firmen 0711-Netz und Erich Weber Consulting (EWC). Beeindruckend ist, dass beide jeweils weit über 1 Million Euro Umsatz als

Noch Schärfer: De-Domains mitßab 16. November für jedermann ...
DENIC hebt die bisherige Regelung auf, nach der das Kleinbuchstaben-ß als selbstständiges Zeichen innerhalb von Domains unter .de nicht erlaubt ist. Damit folgt DENIC dem überarbeiteten Standard zu internationalisierten Domains in Anwendungen (IDNAbis), der seit 4. August 2010 das Latin Small Let


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z