Gezielte Nachwuchsförderung im Tourismus

Gezielte Nachwuchsförderung im Tourismus

ID: 298988

Das World Tourism Forum Lucerne bringt Führungskräfte mit Nachwuchstalenten zusammen



(firmenpresse) - Das World Tourism Forum, das vom 13. bis 15. April 2011 in Luzern stattfindet, macht sich die Nachwuchsförderung zur zentralen Aufgabe. Nur mit sehr gut ausgebildetem Nachwuchs lasse sich ein Tourismus, der sowohl ökonomischen als auch ökologischen Gesichtspunkten gerecht wird, in Zukunft umsetzen, so Initiator Prof. Martin Barth. Die Teilnehmer sollen sich mit globalen Entwicklungen und Herausforderungen der Branche auseinander setzen und Kontakte zu Experten auf der ganzen Welt auf- und ausbauen. Unter anderen wird Patrick W. Diemer von AirPlus zum Thema "Nachhaltigkeit im Business Travel Management-Bereich" referieren.
Weitere Informationen unter: http://www.recompr.de/html/img/pool/20101118_MI_WTFL_TalentMgmt_D.pdf



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum World Tourism Forum Lucerne
Das Forum bietet als interdisziplinäre Plattform Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Finanzwelt einen Überblick über aktuelle Themen und Trends der Tourismusindustrie. Es ist die einzige internationale Plattform, die unter dem Titel «Next Generation» führende Entscheidungsträger mit aufstrebenden jungen Talenten zusammenbringt. Das World Tourism Forum Lucerne wird von einem internationalen Fachbeirat begleitet, dem unter anderem Samih Sawiris (Chairman & CEO Orascom Development Holding), Thea Chiesa (Head of Aviation, Travel and Tourism World Economic Forum), Andreas Meyer (CEO SBB), Sir David Michels (Deputy Chairman Marks & Spencer Plc., ehemaliger CEO Hilton Group) und Geoffrey Lipman (Special Advisor to the Secretary-General UNWTO, Director greenearth.travel) angehören. Das World Tourism Forum Lucerne wird 2011 zum 2. Mal im Verkehrshaus der Schweiz durchgeführt; Organisatorin ist die Hochschule Luzern. Für weitere Informationen und Registrierung: www.wtflucerne.org.



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
tr(at)recompr.de
06131 21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Google Street View und der 10. Längengrad Heiße Luft und kalte Schnauzen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.11.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298988
Anzahl Zeichen: 836

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Biedermann
Stadt:

Lucern


Telefon: 41 (0) 44 387 57 37

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gezielte Nachwuchsförderung im Tourismus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

World Tourism Forum Lucerne (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aufbruchstimmung am World Tourism Forum Lucerne 2011 ...

Luzern, 15. April 2011 - «Es zeigte sich, dass ein gemeinsames Handeln aller Stakeholder notwendig ist, um in den Bereichen Nachhaltigkeit und Talent Management entscheidende Fortschritte zu erzielen», fasst Martin Barth, General Manager des World ...

Nachhaltiger Tourismus als interessante Marktnische ...

Luzern, 14. April 2011 - Das Schlagwort Nachhaltigkeit beschäftigt die Tourismus¬industrie und wirft Fragen auf. Im Hinblick auf das Forum, das diese Woche im Verkehrshaus Luzern stattfindet, hat die Hochschule Luzern eine breit angelegte Studie du ...

World Tourism Forum Lucerne im Zeichen der Nachhaltigkeit ...

Luzern, 29. März 2011 - Ist Wohlstand ohne Wachstum möglich? Besteht eine Nachfrage nach nachhaltigem Tourismus? Wie geht die Geschäftsreiseindustrie mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Welche Auswirkungen hat die Sorge um die Zukunft der weltweiten ...

Alle Meldungen von World Tourism Forum Lucerne


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z