Nicht dem Angler muss der Fisch schmecken, sondern dem Köder - Intensiv-Marketing-Seminar in Köln
Marketing wird für erfolgreiche Unternehmen immer wichtiger. Gleichzeitig steigen die Aufwendungen und das Risiko, dass die gewählten Strategien nicht erfolgreich sind. In dem dreitägigen Training „Grundlagen Marketingplanung & -konzeption“ vom 25. – 27. Juni 2007 in Köln vermittelt das Deutsche Institut für Marketing direkt umsetzbares Basiswissen von den Zielsetzungen über Strategien bis hin den einzelnen Maßnahmen.

(firmenpresse) - Worum wird es gehen?
Grundlagen des Marketing - Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen?
Maktinformationen - Wie verhalten sich Kunden, wie kann ich mir die notwendigen Informationen beschaffen?
Marketingmanagement - Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept.
Produkt- Leistungspolitik - Gestalten und optimieren Sie Ihr Produkt- und Leistungsspektrum.
Pricing - Welche Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Preispolitik? Ist Geiz immer geil?
Vertriebspolitik - So erreichen Sie mit Ihren Absatzwegen die anvisierten Kundengruppen.
Kommunikationspolitik - Mit den richtigen Strategien die Kunden optimal ansprechen.
Service - Mit Service vor dem Kauf, während des kaufes und nach dem Kauf beim Kunden punkten.
Aktuelle Trends im Marketing- 50 +, Cocooning, Viral-Marketing, Guerrilla-Marketing , Blogging und Podcasting. Was funktioniert wirklich?
Das Seminar wurde konzipiert für Mitarbeiter von Unternehmen, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten. Quereinsteiger, Neueinsteiger, Produktmanager, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die die Kenntnisse des Marketing in ihre tägliche Arbeit miteinbeziehen wollen.
Hier können Sie sich anmelden: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=GM
Oder per E-Mail an: info@Marketinginstitut.BIZ
WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.
UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering
UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.
UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Frau Chiara Becker
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel. +49 (0) 221 49 23 577
Fax. +49 (0) 221 49 23 576
www.Marketinginstitut.BIZ
Becker(at)Marketinginstitut.BIZ
Datum: 16.05.2007 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30067
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Chiara Becker
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 49 23 577
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.05.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1388 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicht dem Angler muss der Fisch schmecken, sondern dem Köder - Intensiv-Marketing-Seminar in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).