Das Kundenpotenzial der Generation 50 plus nutzen

Das Kundenpotenzial der Generation 50 plus nutzen

ID: 305564

Im Gespräch mit der Network-Karriere mahnt Unternehmensberater Hans-Georg Pompe die Kaufkraft der Über-50-jährigen nicht zu vergessen, sondern sich vielmehr um mögliche Neukunden der älteren Generation zu bemühen.




(firmenpresse) - Wo man hinsieht bewerben makellose Models Produkte, die speziell auf die jüngere Generation zugeschnitten sind – ein verfälschtes Bild unserer Gesellschaft, das die heutige Werbewirtschaft zeichnet. Ältere Menschen werden nur dann in der Werbung angesprochen, wenn es um Anti-Aging-Produkte oder Arzneimittel geht.

Mit 240 Milliarden Euro beziffert Unternehmensberater Pompe die Kaufkraft der Generation 50 plus. Geld, das für mehr als nur die Bekämpfung von Alterserscheinung ausgegeben wird. Er fordert deshalb zu einer Neuorientierung auf. Neben den Bereichen Kosmetik und Gesundheit böten gerade der Tourismus- und Freizeitbereich, der Finanz- sowie Immobilienmarkt aber auch die Modebranche oder Single-Börsen für ältere Menschen attraktive Angebote – es gelte nur, sich um die wohl lukrativste Zielgruppe aller Zeiten zu bemühen, so Pompe.

Was der Unternehmensberater sonst noch zum Kundenpotenzial der Generation 50 plus zu sagen hat, kann man in der Dezember-Ausgabe der Network-Karriere mit Schauspieler Walter Sittler auf dem Titel nachlesen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich zum 15. Sie ist sowohl im Abonnement für drei, sechs oder zwölf Monate als auch an stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
E-Mail: verlag(at)network-karriere.com
Homepage: www.network-karriere.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Janosch film&medien AG legt Rechtsstreit bei und erzielt Einmalertrag durch Rückstellungsauflösung Gemeinsamer Kongress von BMWi und VIU eröffnet -
Bereitgestellt von Benutzer: Zentralredaktion
Datum: 29.11.2010 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305564
Anzahl Zeichen: 1295

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T.Seiter
Stadt:

Holzgerlingen


Telefon: 07031/744-230

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Kundenpotenzial der Generation 50 plus nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GKM Zentralredaktion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verein knapp bei Kasse? Hier gibt es Sponsorengelder ...

In Deutschland gibt es mehr als 600.000 Vereine, in der Schweiz dürfte es rund 85.000 Vereine geben und in Österreich ca. 130.000. Sie alle haben bis auf ganz wenige Ausnahmen das Problem, dass die Sponsorengelder immer spärlicher fließen. In all ...

Alle Meldungen von GKM Zentralredaktion GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z