Memonic stellt der NZZ eine White Label-Lösung zur Verfügung

Memonic stellt der NZZ eine White Label-Lösung zur Verfügung

ID: 306938

- Persönliches NZZ-Online-Archiv auf Basis des Webdienstes Memonic- Attraktive und nützliche Zusatzleistung für die Leser der Online-Ausgabe- Ankündigung weiterer White Label-Partner folgt in naher Zukunft



Memonic stellt der NZZ eine White Label-Lösung zur VerfügungMemonic stellt der NZZ eine White Label-Lösung zur Verfügung

(firmenpresse) - Zürich, 01. Dezember 2010: Der Internetdienst Memonic (www.memonic.com) stellt allen Nutzern der Webseite der Neuen Zürcher Zeitung (www.nzz.ch) ab sofort ein persönliches Online-Archiv zur Verfügung. Auf Basis der Funktionalität von Memonic kann jeder Nutzer favorisierte Artikel in einem privaten Online-Notizbuch im NZZ-Design ablegen. Für Memonic stellt dies die erste Bereitstellung seines Services auf einer Partnerwebsite (White Label) dar.

"Genauso einfach wie es mit der gedruckten NZZ möglich ist, einen interessanten Artikel aus der Zeitung herauszureißen und aufzubewahren, wollen sich auch die Leser der Online-Ausgabe bestimmte Artikel merken und später darauf zugreifen. Mit der Lösung von Memonic geht NZZ Online einen ersten Schritt in diese Richtung", so Dr. Peter Hogenkamp Leiter Digitale Medien NZZ-Gruppe.

Memonic (www.memonic.com) ermöglicht es, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit der White Label-Lösung geht Memonic einen Schritt weiter und bietet NZZ.ch - und in Zukunft auch weiteren Kunden - an, die Funktionalität des Tools auf der eigenen Webseite zu implementieren.

"Als eine der reputationsstärksten Zeitungen im deutschsprachigen Raum ist die NZZ ein spannender Kooperationspartner: Die hohen Qualitätsansprüche der Leser gilt es mit einem verlässlichen und unkomplizierten Produkt zu befriedigen. Wir freuen uns auf die Resonanz der Leser", so Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.

In Kürze werden weitere White Label-Partner angekündigt.

Sehen Sie sich auch das Tutorial-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=vvst5Euuih8.

Weitere Informationen zur White Label-Lösung: http://meineartikel.labs.nzz.ch/page/de/NZZ_MeineArtikel.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.



PresseKontakt / Agentur:

piâbo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10117
Berlin
press(at)memonic.com
+49.30.2576205.28
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  DATEV-Rechnungswesen um Schnittstelle erweitert Juniper Networks erweitert seine führende Security Services Gateway-Reihe und spricht auch kleine bis mittlere Rechenzentren an
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306938
Anzahl Zeichen: 2121

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorian Selz
Stadt:

Zürich


Telefon: +49.30.2576205.28

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Memonic stellt der NZZ eine White Label-Lösung zur Verfügung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nektoon AG / Memonic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Notizbuch Memonic goes Social ...

Zürich, 15. Juni 2011: Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sich der User mit ihrer Hilfe in nur wenigen Sekunden einen Überblick darüber verschafft, was ...

Alle Meldungen von Nektoon AG / Memonic


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z