PORTICA baut Professional Services auf
(Kempen) Die PORTICA GmbH Marketing Support baut eine neue Abteilung „Professional Services“ auf. Ziel ist es, Kunden in Prozessen der Verkaufsförderung, der Werbemittel-Logistik, im E-Commerce und im Business Process Outsourcing noch stärker zu integrieren – konkret in den Bereichen Konzeption, Implementierung und Support. Damit entwickelt sich PORTICA vom reinen Logistik-Spezialisten immer weiter in Richtung Prozess-Spezialist.
Norbert Haab, Senior Manager Professional Services, erklärt: „Jede komplexe Dienstleistung benötigt erstklassige Beratung, professionelle Implementierung und fortwährenden Support. Unsere Projektmanager unterstützen bei der Implementierung und passen die Dienstleistungen individuell zugeschnitten an Kundenwünsche an.“
PORTICA bildet seine Projektmanager in der Projektmanagement-Methode PRINCE2TM aus und lehnt seine Implementierungsmethodik daran an. Die Experten skizzieren bereits vor der Implementierung gemeinsam mit dem Kunden die geplanten Prozesse, funktionale Anforderungen und Voraussetzungen in strukturierter Form in entsprechenden Lasten- und Pflichtenheften. Schon vor der eigentlichen Konfiguration werden die Prozesse nachvollziehbar abgebildet – zum Beispiel in Rohentwürfen, in Ablaufplänen und anhand von Prototypen. Dabei spielt es keine Rolle, ob PORTICA im Rahmen einer Verkaufsförderung eine Microsite für Prämienaktion erstellt, den WebCampaignManager zur Abwicklung einer Cashback-Kampagne konfiguriert oder den PORTICA WebShop für den Verkauf von Produkten im B2C-Umfeld oder die B2B-Prozesse in einem elektronischen Katalog einrichtet. Dadurch wird früh eine gemeinsame Basis geschaffen, die eine Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes darstellt.
Durch die anschließende Priorisierung und weitere Strukturierung in Form von Projektplänen werden die Funktionsbausteine des geplanten Projekts transparent und die Erwartungen aller Beteiligten synchronisiert. Während der Implementierung berichtet PORTICA regelmäßig über den Projektfortschritt. Das pro-aktive Management und das Vorschlagen von Alternativen bilden weitere wichtige Faktoren für den Projekterfolg.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im Aktionsgeschäft, bei Mailings, bei Werbemitteln, in der Kontraktlogistik und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt in der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.
PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet.
Weitere Informationen: http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
D-47906 Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192
Telefax: +49 2152 915-100
mramirez(at)portica.de
http://www.portica.de
PR-Agentur
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Telefax: +49 451 88199-29
Bianka(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 06.12.2010 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309959
Anzahl Zeichen: 2811
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:
Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.12.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PORTICA baut Professional Services auf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PORTICA GmbH Marketing Support (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).