Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln

Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln

ID: 310029

Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln



(pressrelations) - 2010
Düsseldorf / Köln
Benno Scharpenberg ist neuer Präsident des Finanzgerichts Köln. Justiz-Staatssekretärin Dr. Brigitte Mandt händigte dem bisherigen Präsidenten des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern heute (Montag, 6. Dezember 2010) die Ernennungsurkunde aus. Der 53-jährige Jurist ist Nachfolger von Dr. Jürgen Schmidt-Troje, der im vorigen Jahr nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand getreten ist.
Benno Scharpenberg begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1986 in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. 1993 wurde er Richter am Finanzgericht in Münster. Von 1994 an war er für zwei Jahre am Bundesfinanzhof tätig und von 1998 bis 2000 in der Landtagsverwaltung Nordrhein-Westfalens. Im Jahre 2003 wechselte Herr Scharpenberg an das Justizministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 2005 ist er zunächst zum Vizepräsidenten und schließlich zum Präsidenten des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald ernannt worden.
Herr Scharpenberg ist verheiratet und Vater von drei Kindern.


Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Minister zu Guttenberg empfängt den ungarischen Verteidigungsminister Axel Schaefer zu politischen Gespraechen in Warschau
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.12.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310029
Anzahl Zeichen: 1482

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z