Werbeduell.de: Mit kostenlosen Werbeanzeigen Geld verdienen.
ID: 31068
Freiburg, (09.06.2007) Programme die ein Geldverdienen mit der eigenen Homepage versprechen gibt es zuhauf. Das Problem: der Webmaster erhält oft nur wenige Cent pro Klick auf den eingebundenen Banner des Werbepartners. Es dauert oft lange bis ein auszahlbares Guthaben von wenigen Euro erreicht wird.
werbeduell.de will diesen Zustand jetzt ändern.
Andreas Zoerb (28), Student und Entwickler von werbeduell.de erklärt wie das ganze funktioniert:
"Nach Anmeldung bindet der Webmaster wenige Zeilen HTML-Code in seine Internetseite ein und blendet so das werbeduell, einen s.g. Skyscraper (Format 120x600) auf seiner Homepage ein. Der eingeblendete Skyscraper ist eine Art Hitliste der großzügigsten Spender auf dieser Webseite. Ganz oben (auf Position 1) wird die Werbeanzeige des großzügigsten Spenders eingeblendet, auf den Plätzen 2, 3 und 4 folgen die nächst großzügigsten Spender.
Gegen Spenden geringer Geldbeträge auf das Paypal-Konto des Webmasters kann ein Werbepartner (Spender 1) nun auf der Homepage des Webmasters auf Werbeflächen der Größe 120x90 werben, und muss dafür nicht pro Klick bezahlen (payperclick) sondern "spendet" pauschal.
Mit etwas Glück (und abhängig vom gespendeten Betrag) wird die gebuchte Werbeanzeige viele Monate auf der entsprechenden Homepage angezeigt. Sie kann aber auch, wenn ein andere Werbetreibender (Spender 2) den einmal für diese Werbefläche bezahlten Betrag verdoppelt, verdrängt werden. In diesem Fall erhält Spender 1 seinen Spende in voller Höhe zurückerstattet und wirbt fortan kostenlos auf den Werbeflächen 2, 3 und 4 im eingeblendeten Skyscraper. Die Werbeanzeige jedes Spenders wird solange angezeigt bis seine Spende aus den TOP 4 der großzügigsten Spender herausrutscht und auf dem (nicht mehr eingeblendeten) 5. Platz landet. Selbstverständlich hat jeder Spender die Möglichkeit durch eine erneute Spende den 1. Platz der Spenden-Hitliste zurückzuerobern."
Vom so entstehenden Konkurrenzdenken, gepaart mit der Aussicht auf vollständige Rückerstattung des Spendenbetrags profitiert laut Zoerb vorallem der Webmaster der jeweiligen Internetseite.
Um das Werbeduell in Gang zu halten startet eine neue Werberunde immer dann wenn seit der letzten Spende 365 Tage vergangen sind. So ist sichergestellt dass die Werbeanzeige des letzten Werbepartners (der als einziger seinen Einsatz nicht zurückerstattet bekommt) 365 Tage auf Platz 1 der jeweiligen Spenden-Hitliste eingeblendet wird. Außerdem wird so verhindert dass die nach einigen Spenden schnell steigenden Werbeeinsätze abschreckend auf potentielle zukünftige Werbepartner der jeweiligen Internetseite wirken.
Internet: http://www.werbeduell.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Student & nebenberuflicher Webdesigner
Andreas Zoerb
Gluckstraße 9
79104 Freiburg
anfrage(at)werbeduell.de
presse(at)werbeduell.de
Datum: 09.06.2007 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
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