Schlechter Kundenservice im Internet: Verbraucher schlagen zurück
ID: 58130
Neues Online-Portal protokolliert die Bearbeitungszeit von E-Mail-Anfragen.
Haben Sie sich auch schon einmal darüber geärgert, wie viele Unternehmen mit Kundenanfragen per E-Mail umgehen?
Das Online-Portal versendet die Verbraucheranfragen seiner Nutzer kostenlos per E-Mail und protokolliert dabei auf seiner Internetseite - für jeden einsehbar - die jeweilige Antwortdauer der angeschriebenen Unternehmen. "Wenn jemand eine Anfrage an ein Unternehmen stellen möchte, kann er diese über ein Formular an uns übermitteln", erklärt Zoerb. "Wir versenden diese Anfrage nach einer redaktionellen Prüfung dann mit einer Absenderadresse@kundenservicetest.de und weisen zusätzlich im E-Mail-Text auf die öffentliche Protokollierung der Bearbeitungsdauer hin", so der Student. "Durch dieses Vorgehen und die Tatsache, dass vermutlich jedes Unternehmen negative Publicity vermeiden möchte, erhalten Verbraucher beim Versand ihrer Anfragen über uns in der Regel schneller eine bessere Antwort als bei eigenem, privatem Versand."
Bei der Frage nach dem derzeitigen Spitzenreiter, also dem Unternehmen, das auf eine Kundenanfrage am schnellsten geantwortet hat, muss Zoerb nicht lange überlegen: "Ein Online-Marketing Dienstleister hatte eine an ihn gestellte Anfrage bereits nach sieben Minuten beantwortet - rekordverdächtig".
Auf die Idee zu www.kundenserviceTEST.de kam Zoerb, als er nach einer E-Mail-Anfrage an einen Paketdienst keine Antwort erhielt. "Zuerst hat mich das Ausbleiben einer Antwort auf meine Anfrage sehr geärgert, letztlich kam ich dadurch aber auf die Idee zu www.kundenserviceTEST.de."
Internet: www.kundenserviceTEST.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
zoerb.net - Internetdienste - ist ein kleines Inhabergeführtes Internetunternehmen, dass von Geschäftsführer Andreas Zoerb nebenberuflich geführt wird. Bekanntestes Projekt des Unternehmens ist die Bereitstellung einer Suchmaschine für kostenlose Parkplätze unter www.gratisparken.de.
Andreas Zoerb
Gluckstraße 9
79104 Freiburg
Tel.: 0700/96372638
eMail: mail(at)zoerb.net
Andreas Zoerb
Gluckstraße 9
79104 Freiburg
Tel.: 0700/96372638
eMail: mail(at)zoerb.net
Datum: 08.09.2008 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58130
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zoerb
Stadt:
Freiburg
Telefon: 070096372638
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2008
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