Dreidimensionale Bildwelten: StockFood liefert Verführung in 3D
ID: 310785
Dreidimensionale Bildwelten: StockFood liefert Verführung in 3D
Die Agentur stellt ab sofort Bilder ihrer Kollektion ? ob lizenzfrei oder lizenzpflichtig ? für eine zusätzliche Bearbeitungspauschale von 99 EURO auf Wunsch auch in 3D zur Verfügung. StockFoods Bildmotive rund um das Thema Food stehen seit jeher für Genuss, Lebenslust und Sinnenfreude. Sie eignen sich für die Markenpromotion ebenso gut wie für das Editorial Design. Durch die Umwandlung der StockFood-Aufnahmen in dreidimensionale Bilder kommen die verschiedenen Tiefenebenen besser zur Geltung, das Bild wird plastischer und der optische Eindruck verstärkt. Gerade Food-Bilder wirken in dieser perspektivischen Darstellung noch intensiver und appetitlicher. Ein Argument, das vor allem im Produktmarketing zählt. Dazu StockFood-Chef Pete A. Eising: "Viele Aufnahmen gewinnen in der räumlichen Dimension. Die Food-Objekte erscheinen noch verführerischer. Man könnte auch sagen: Sie wirken zum Greifen nah! Und da Werbung animieren möchte, erleben wir gerade eine verstärkte Nachfrage nach 3D-Material."
StockFoods Kunden können aktuell aus über 400.000 Motiven in der Bild-Kollektion auswählen (www.stockfood.com). Dabei eignet sich die 3D-Konvertierung besonders gut für Bilder mit viel Tiefe und mehreren Ebenen. Hier sind beeindruckende Effekte zu realisieren. Bei Aufnahmen mit weniger Tiefe ist die Wirkung entsprechend geringer. Dass die Kunden in Marketing und Medien auf geeignete Motive setzen, dafür sorgt das StockFood-Expertenteam mit individueller Beratung. Die Lieferzeit für ein gewünschtes 3D-Motiv dauert im Schnitt zwei Tage.
Um die plastischen Bildwelten genießen zu können, benötigt man natürlich eine 3D-Brille. Für die Macher von Marken und Magazinen ist dies ein interessanter Aspekt: Entweder liefern sie bei 3D-Kampagnen die erforderliche Brille gleich mit oder sie schicken sie auf Wunsch zu. In jedem Fall ergibt sich hier ein idealer Ansatz für die direkte Kommunikation mit dem Kunden. Auch wenn dies Kosten verursacht, weiß man: Mit dem passenden Kommunikationstool wird der Kunde stärker involviert und das persönliche Engagement unterstützt die Werbewirkung.
StockFood wird den neuen Service 3D auch in seinem Kunden-Newsletter in der Dezember-Ausgabe präsentieren und auf seiner Website erlebbar machen: Auf www.stockfood.com/3Dzeigt die Agentur eine Diashow mit herausragenden Food-Bildern in neuer 3D-Optik. Unter den Website-Besuchern verlost StockFood 1000 kostenlose Rot-Cyan-Brillen: "Damit die Verführung in 3D gelingt", so die Marketingkampagne des Unternehmens.
www.stockfood.com




Rahmen der neuen Strategie den Verkauf von Beteiligungen und gibt Ausblick">

Datum: 07.12.2010 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310785
Anzahl Zeichen: 3488
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreidimensionale Bildwelten: StockFood liefert Verführung in 3D"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
StockFood (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).