Hillert und Co. navigiert Vermarktungskonzept für Carnival Cruise Lines

Hillert und Co. navigiert Vermarktungskonzept für Carnival Cruise Lines

ID: 311299

Die Münchner Agentur fährt zur Jungfernfahrt des neuen Schiffs Carnival Magic ein innovatives Vermarktungskonzept mit Einbindung von Social Media und Couponing.



(firmenpresse) - München, 06. Dezember 2010. Hillert und Co. setzt ein innovatives Konzept für Carnival Cruise Lines Deutschland um. Die Kreuzfahrtgesellschaft verfügt über 23 schwimmende Resorts, die traumhafte Reiseziele von der schillernden Karibik über das majestätische Alaska bis hin zum Mittelmehr anfahren. Die Münchner Agentur hat Carnival Cruise Lines mit ihrem innovativen Konzept zur Vermarktung ihres neuen Schiffes - Carnival Magic - überzeugen können und wird dieses nun in kürzester Zeit umsetzen. Dabei werden Social Media und Couponing in einem integrierten Marketingkonzept verknüpft.

Die Carnival Magic zeichnet sich durch ein besonderes Angebot an Kulinarik, Wellness, Kultur und Fitness aus. Das Konzept von Hillert und Co. nutzt diese Themen und bindet die User über ein Gutscheinsystem im Internet aktiv mit ein. So werden Interessierte genau dort abgeholt, wo sie sich im Web über entsprechende Angebote informieren. Die dort platzierten, interaktiven Gutscheine können von den Reiselustigen ausgedruckt und deutschlandweit in über 30.000 Reisebüros eingelöst werden. Das spannende daran: Erst beim Einlösen wird die Höhe des Gutscheins preisgegeben - darunter sind attraktive Angebote großer Handelspartner wie SportScheck, Amazon, Douglas und Jaques´ Wein-Depot. Darüber hinaus werden die Gutscheine auch auf der Startseite des Carnival Cruise Line Profils auf Facebook angepriesen. In dieser Zeit kümmert sich natürlich auch das Redaktionsteam darum, dass sich in den Statusposts alles um die Carnival Magic und ihre Jungfernfahrt dreht. Durch die Vernetzung mit Social Media soll vor allem eine jüngere Zielgruppe an Kreuzfahrtreisen herangeführt werden. Für alle, die mit Social Media noch nicht vertraut sind und "klassisch" in Reiseblogs und Reiseportalen nach Informationen suchen, sorgt ein gezieltes Seeding sowie eine Google AdWords Kampagne für die weitere Verbreitung im Netz.

Da die User aus der virtuellen Welt in die Reisebüros geführt werden, wird die Aktion außerdem offline mit Incentives vor Ort unterstützt. Die Reisebüros erhalten bei Buchung innovative Vertriebsunterstützung rund um das Thema Kreuzfahrten.



"Mit dieser Aktion profitieren wir von dem rasanten Wachstum im Social Media Bereich und der Beschleunigung und gegenseitigen Beratung der Nutzer, die diesen Kanal auszeichnen", erklärt Caroline Heidmann, Marketingleiterein Carnival Cruise Lines. "Die Erfahrung von Hillert und Co. in der Konzeption und Umsetzung innovativer Social Media Kampagnen hat uns überzeugt."

Die Aktion soll in einem zweiten Schritt auf den gesamten deutschsprachigen Markt ausgedehnt und auf weitere Spezialangebote von Carnival Cruise Lines angepasst werden.

Bildmaterial steht für Sie unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/news/hillert-und-co-navigiert-vermarktungskonzept-f%C3%BCr-carnival-cruise-lines


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Hillert und Co.:
Hillert und Co. (gegründet 1999) ist eine eigenständige, unabhängige und inhabergeführte Full-Service Werbeagentur, die zwei Unternehmen vereint. Die in München-Schwabing ansässigen Unternehmen Hillert und Co. Werbeagentur und Hillert und Co. Interactive und Mobile Marketing bieten gemeinsam integrative Kommunikationsstrategien und 360-Grad-Konzepte an. Die 35 Mitarbeiter vernetzen alle aktuellen Kommunikationstools und schaffen so individuelle Konzepte und Lösungen für die Kompetenzbereiche Image-Building, Verkaufsförderung, Markendialog, Multimedia, CRM, Social Media und Event - national wie international. Zu den Kunden zählen u.a. die BWW Group und die BMW Group Financial Services, HDI-Gerling, MAN, Microsoft, MINI, Münchener Hypothekenbank, Oracle oder Siemens. Weitere Informationen finden Sie unter www.hillertundco.de.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
81675
München
tanja(at)koschadepr.de
089 55 26 47 97
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Im Bademantel ins neue Jahr Jörg Knoblauch beeindruckt Unternehmer in Südkorea
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.12.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311299
Anzahl Zeichen: 3112

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Koschade
Stadt:

München


Telefon: 089 55 26 47 97

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1241 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hillert und Co. navigiert Vermarktungskonzept für Carnival Cruise Lines"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOSCHADE PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Koschade PR überzeugt wunder media ...

München, 14. März 2013. Neuer Etat: KOSCHADE PR betreut ab sofort Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur. Die auf die Kommunikations-Branche spezialisierten PR-Experten übernehmen dabei die Funktion der externen Pressestelle u ...

KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als Neukunden ...

München, 25. Juni 2012. KOSCHADE PR freut sich über einen neuen Kunden aus dem Online-Bereich: Nach einer viermonatigen Testphase hat sich die Ravensburger Digital-Agentur Columbus Interactive für eine langfristige Zusammenarbeit mit der Münchner ...

Anna Schroth wird Junior PR Managerin bei KOSCHADE PR ...

München, 02. November 2011. Anna Schroth ist ab sofort die neue Verstärkung an der Seite von Tanja Koschade. Nachdem die 24-jährige ihr Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität in Würzburg abgeschlossen hat, wird sie nun die Agent ...

Alle Meldungen von KOSCHADE PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z