Allianz verbindet mit crossmedialer Werbeboten Kampagne traditionelles Hochschulmarketing mit Social-Media-Aspekten
ID: 313310
Junge Werbeboten aus der Zielgruppe selbst werden in Slogan-Shirts und mit Social Media Aktionen für weitreichende Aufmerksamkeit bei zukünftigen Arbeitnehmern des Versicherungs- und Finanzdienstleisters sorgen.
So wird eine erste Bewegung bei der Annäherung zwischen potenziellem Mitarbeiter und Arbeitgeber erzeugt; die Atmosphäre ist locker und der Anreiz gegeben bei Interesse anschließend über die Allianz Karriere-Page mit dem Unternehmen noch direkter in den Dialog zu treten, sich über Jobprofile, Einstiegsmöglichkeiten und Weiterentwicklungen zu informieren, sich vorzustellen und auch eigene Wünsche zum zukünftigen Arbeitsplatz zu kommunizieren. Das erzeugt Begeisterung, Vertrauen und das Gefühl ernst genommen zu werden – alles in Allem Emotion! Die Allianz verfolgt damit konsequent den Ansatz, interaktiv und dialogorientiert mit Studierenden und Hochschulabsolventen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig baut diese Form der Arbeitgeber-Darstellung mögliche Klischees und Vorurteile gegenüber Versicherungs- und Finanzdienstleistern ab.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Werbeboten Media UG betreibt Deutschlands erste interaktive Social Media Plattform www.werbeboten.de. Unser Unternehmen führt Werbeboten Kampagnen durch, bei welchen Werbebotschaften direkt in der Zielgruppe eines Unternehmens verbreitet werden. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir Facebook Apps und bieten somit einen umfassenden Social Media Beratungsansatz.
Werbeboten Media UG
Karl-Heine-Str. 99
04318 Leipzig
Tel.: 0341/ 4912237
Datum: 10.12.2010 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313310
Anzahl Zeichen: 2448
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandro Günther
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341/4912237
Kategorie:
Mediendidaktik IT
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.1010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 596 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Allianz verbindet mit crossmedialer Werbeboten Kampagne traditionelles Hochschulmarketing mit Social-Media-Aspekten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werbeboten Media UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).