scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

ID: 314874
(firmenpresse) - Am 8. März startet die scm – school for communication and management erstmals ihren E-
Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0: Intranet und Social Media in der Internen
Kommunikation“. Der wöchentlich dienstags stattfindende Kurs besteht aus fünf 90- bis 120-
minütigen Videosessions. Darin beleuchten wechselnde Referenten als Experten ihres
Gebiets jeweils verschiedene Aspekte im Hinblick auf eine Interne Kommunikation 2.0.
Die Kursthemen umfassen Tools mit ihren Stärken und Schwächen, die Plattform Intranet
sowie die Einflüsse durch und auf die Unternehmenskultur bis hin zur Arbeitswelt 2.0.
Abgerundet wird der Kurs durch die Themen Controlling sowie rechtliche Aspekte.

Referenten des E-Learning-Kurses sind Ariana Fischer (ICOM GmbH), Ulrich E. Hinsen (Freier
Berater und Führungscoach), Markus Marenbach (btexx business technologies GmbH),
Jürgen Mirbach (btexx business technologies GmbH), Gaby Neujahr (Linx Communication)
und Jan Schneider (Sozietät SKW Schwarz Rechtsanwälte).


Termine:
8. März bis 5. April 2011, jeweils Dienstag ab 17 Uhr. 90-120 Minuten


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem
Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen,
Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche
Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form
von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

scm - school for communication and management
Carola Weicksel
Kurskoordinatorin Interne Kommunikation
Tel.: 030/47989789
Fax: 030/47989800
Mail: carola.weicksel(at)scmonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stefan Neufeind für SpeedPartner im TYPO3 Certification-Team Getränke-Online-Portal webdrink.de jetzt in vielen Gebieten Deutschlands erreichbar – Konsumenten klicken ihre Getränke einfach nach Hause
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 14.12.2010 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 314874
Anzahl Zeichen: 1203

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet & Intranet


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing ...

In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Content, d ...

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z