Leipziger Factoringunternehmen auf Wachstumskurs – Umsatz steigt um 93 Prozent
Die Factoring Plus AG und das Schwesterunternehmen Financial Service Plus GmbH & Co. KG befinden sich auf kräftigem Wachstumskurs. Gegenüber 2005 erhöhten die in Leipzig ansässigen Finanzierungsinstitute ihren Forderungsumsatz im Geschäftsjahr 2006 um 93 Prozent auf insgesamt 164 Millionen Euro (2005: 85 Millionen Euro).
„Unsere Strategie, sowohl eigene Factoringleistungen anzubieten als auch die Abwicklung des Finanzierungsgeschäfts für Dritte zu übernehmen, hat sich ausgezahlt. Seit der Gründung sind wir das vierte Jahr in Folge kräftig gewachsen“, sagte Thomas Rohe. Die dynamische Geschäftsentwicklung zeige den enormen Bedarf mittelständischer Unternehmen an der alternativen Finanzierung: „Factoring setzt an den größten Finanzierungsproblemen vieler Mittelständler an. Es verbessert die Liquidität und schützt vor Forderungsausfällen.“ Auch für 2007 rechne man mit einem weiter steigenden Geschäftsvolumen.
Die Factoring Plus AG wurde 2003 gegründet und ist eine der wenigen Factoringanbieter mit Sitz in Mitteldeutschland. Hauptkunden der Factoring Plus AG sind mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 0,5 und 10 Millionen Euro. Im Gegensatz zum Inkasso werden beim Factoring ausschließlich „gesunde“ und damit vorab geprüfte Forderungen aufgekauft. Die Financial Service Plus GmbH & Co. KG ist als Dienstleister für Factoringanbieter wie die Factoring Plus, PC-Ware Financial Service, PCC Capital, Igepa Finance, Elbe Factoring, S-Factoring, West Factoring Financial Services, Go Factoring Frankfurt, Go Factoring Nord, Go Factoring Cap und Drefakt-Dresdner Einkaufsfaktor tätig.
Torsten Herbst (PR-Agentur Zastrow+Zastrow) Tel. 0351-899110
Torsten Herbst (PR-Agentur Zastrow+Zastrow) Tel. 0351-899110
Datum: 21.06.2007 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31610
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Herbst, Zastrow + Zastrow, Pressearbeit im Auftrag der Factoring Plus AG
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0351-899110
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 776 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leipziger Factoringunternehmen auf Wachstumskurs – Umsatz steigt um 93 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Factoring Plus AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).