Media Asset Management: Mit der zentralen Ablage von Medien die Effizienz steigern

Media Asset Management: Mit der zentralen Ablage von Medien die Effizienz steigern

ID: 317298

BrandMaker Fokuspapier zeigt, wie man digitale Ressourcen effizient nutzt



(firmenpresse) - Karlsruhe, 17. Dezember 2010 +++ BrandMaker, der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat den zweiten Teil seines Fokuspapiers zum Thema "Media Asset Management" veröffentlicht. Der zweite Teil trägt den Titel "Media Asset Management oder wie man digitale Ressourcen effizient nutzt" und zeigt auf, dass die intelligente Administration und Wiederverwertung multimedialer Inhalte ein kritischer Erfolgsfaktor in der Marketingkommunikation ist. Das aktuelle Fokuspapier erläutert, auf welche Weise ein Media Asset Management-System die Verfügbarkeit der Inhalte sicherstellt, die Verwendung der Medien in beliebigen Formaten ermöglicht und jederzeit einen aktuellen Bestandüberblick bietet.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Fokuspapiere stehen als kostenlose Downloads auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads). In der Fokuspapier-Reihe sind bereits Veröffentlichungen zu den Themen Marketingplanung, Marketing-Prozess-Controlling, Marketing-Prozess-Optimierung, Media Asset Management, Virtuelle Mediaagentur, Kreative Lieferkette, Web-to-Print, Effiziente Kreativität und Brand Management Portale erschienen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.



PresseKontakt / Agentur:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl(at)moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Produktivität bei Westfalia Presstechnik durch OEE-Produktivitätsmessgerät gds AG stellt auf der Jahrestagung des VDMA aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.12.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317298
Anzahl Zeichen: 1281

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tomasz Piernicki
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0)721/2012519-38

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media Asset Management: Mit der zentralen Ablage von Medien die Effizienz steigern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BrandMaker erneut Leader bei Analysten-Bewertung ...

BrandMaker, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum fünften Mal in Folge als Leader im 'Magic Quadrant for Marketing Resource Management' positioniert. Anbieter im Leaders ...

Stephan Nobs wird Chief Marketing Officer bei BrandMaker ...

Stephan Nobs wird zum 1. Februar neuer Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Der gebürtige Schweizer berichtet direkt an den CEO Mirko Holzer. "Mit Stephan Nobs konnten wir einen der Pioniere für Marketing-Software gewinnen, der Bra ...

Alle Meldungen von BrandMaker GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z