Peugeot auf ?Facebook? und ?YouTube? - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities

Peugeot auf ?Facebook? und ?YouTube? - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities

ID: 317547

Peugeot auf "Facebook" und "YouTube" - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities



(pressrelations) - - Edelprofile auf "studiVZ" und "meinVZ" seit September 2010
- Unterhaltsamer Auftritt mit Interaktion, Applikationen und Spielen
- Zielgruppengenaue Inhalte zur schnellen Orientierung

Seit Anfang Dezember 2010 ist die Peugeot Deutschland GmbH mit einer eigenen Seite auf "Facebook" und einem eigenen Channel auf "YouTube" präsent. Mit der Einbindung in die führenden sozialen Online-Netzwerke möchte die Löwenmarke noch intensiver mit autobegeisterten Menschen in die Diskussion treten, exklusive Modellinformationen vermitteln sowie aktuelle Angebote schnell und nutzerfreundlich kommunizieren.

Ein hochwertiger Look, ausgewählte Modell-Präsentationen sowie Berichte über Concept Cars und Mobility bieten den Nutzern auf www.facebook.com/peugeotdeutschlandinteressante Einblicke in die Markenwelt, die durch attraktives Bild- und Videomaterial unterstützt werden. "Peugeot ist eine innovative Marke, die klare Schwerpunkte auf zukunftsweisende Technologien und Mobilitätskonzepte setzt. Usern der modernen Kommunikationsnetzwerke, die an diesen Themen interessiert sind, möchten wir Foren zum Meinungsaustausch und Informationen zur Verfügung stellen", erklärt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland. Auf dem führenden Internet-Videoportal "YouTube" zeigt Peugeot unter www.youtube.com/peugeotdeutschlandVideos, die beispielhaft die Kompetenz der Marke im Bereich Design, Sicherheit, Technik, Komfort und Fahrfreude demonstrieren. Regelmäßige Aktualisierungen und Erweiterungen mit Video-Uploads sind vorgesehen.

Bereits Ende September hatte Peugeot Edelprofile auf "studiVZ" und "meinVZ" angelegt. Die bekannten Internet-Communities werden regelmäßig von rund 10 Millionen Nutzern aufgerufen. Zu den Inhalten der auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Seiten zählen Fotoalben und unterhaltsame Pinwandvisuals sowie aktuell das Spiel "Mission Uniparkplatz", bei dem jeder seine Einparkfähigkeiten unter Beweis stellen kann. Ein erstes Gewinnspiel hat für großes Interesse an der Seite gesorgt. Bereits 28.000 Freunde bis Ende November belegen aktuell die hohe Resonanz auf den Peugeot-Auftritt. Seit dem 1. Dezember ist ein Adventskalender-App auf "studiVZ" und "meinVZ" on air: www.studivz.net/peugeotund www.meinvz.net/peugeot.




Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hochwertiger Schutz Deutsche Bahn erweitert mobile Services für Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.12.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317547
Anzahl Zeichen: 3018

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peugeot auf ?Facebook? und ?YouTube? - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z