Georg Schlegel GmbH & Co.KG gewinnt den GIT Sicherheit Award 2011
ID: 318941
Not-Aus-Taster, Not-Aus-Schalter von Schlegel.
Die Leser der Fachmagazine GIT Sicherheit & Management und GIT Security & Management haben entschieden und den selbstüberwachenden Not-Aus-Kontaktgeber / Kontaktgeber für sichere Not-Aus-Ketten von SCHLEGEL zum Gewinner der Kategorie „Sichere Automation“ gewählt.

(firmenpresse) - Eine unabhängige Jury aus Anwendern, Entscheidern, Verbandsvertretern und Redakteuren hatte zuvor die Vielzahl der eingereichten Produkte hinsichtlich Innovation, Anwenderfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit beurteilt und dabei auch das innovative System von SCHLEGEL für die Endausscheidung nominiert. Mehr als 75.000 Leser der Printmagazine und dazugehörigen Online-Communities von GIT-SICHERHEIT.de, GIT-SECURITY.com und PRO-4-PRO.com entschieden im Herbst 2010 wer die Gewinner des GIT SICHERHEIT AWARDs 2011 sein sollten. „Insgesamt wurden knapp 5.000 Stimmen in den fünf verschiedenen Kategorien abgegeben. In der Kategorie ‚Sichere Automation‘ konnte sich SCHLEGEL bei der ersten Nominierung gleich auf den ersten Platz durchsetzen“, resümierte Regina Berg-Jauernig vom GIT Verlag bei der Preisverleihung. Die Geschäftsführer Eberhard und Christoph Schlegel durften auf der SPS Messe in Nürnberg den Preis entgegennehmen.
Beim selbstüberwachenden Not-Aus-Kontaktgeber wird die mechanische Verbindung des Betätigers mit dem Kontaktelement permanent elektrisch überprüft. Bei einer Trennung der beiden Bauteile wird die Anlage automatisch abgeschaltet und kann erst nach Behebung des Fehlers wieder in Betrieb genommen werden. Mit diesem System ist eine erhöhter Sicherheit vor fehlerhafter Montage oder Sabotage gewährleistet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Schlegel GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Reihenklemmen, Meldeleuchten, elektrischen Steurungen und Befehlsgeräten spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Dürmentingen (Deutschland) befinden sich noch Niederlassungen in Thailand, Malaysia, Singapur und Österreich, sowie weiteren 76 Vertretungen weltweit.
Datum: 21.12.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 318941
Anzahl Zeichen: 1666
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Geisinger
Stadt:
88525 Dürmentingen
Telefon: 07371/502-0
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 547 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Georg Schlegel GmbH & Co.KG gewinnt den GIT Sicherheit Award 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Georg Schlegel GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Georg Schlegel GmbH & Co. KG
LEDs im Scheinwerfer ...
(licht.de) In Displays, Bremsleuchten und Blinkern sind LEDs schon lange im Einsatz. Mit der Pflicht zum Einbau von Tagfahrlicht in Neuwagen ab 2011 wird die energieeffiziente Diodentechnik einen weiteren Schub bekommen. Denn Tagfahrlicht verhindert zwar Unfälle, verursacht aber auch Kosten, etwa f
Weihnachten - Das Fest des Austausches ...
Laut einer Studie des Handyherstellers Nokia verschwinden sie zu einem Großteil in den Schubladen der Haushalte. Im Laufe der Zeit haben sich so circa 70 Millionen gebrauchte Handys angesammelt. Sie geraten in Vergessenheit und verlieren stetig an Wert. Dabei könnte man Sie noch gewinnbringend ve
Digitale Signalverarbeitung: Theorie, Algorithmen und Architektur ...
Starnberg, 17. Dezember 2010 - qaqadu event gmbh, kompetenter Anbieter für Weiterbildung zu Hightech-Themen, bietet im Februar 2011 wieder einen technischen Intensivkurse zu digitaler Signalverarbeitung an. Die dreitägige Schulung "Digitale Signalverarbeitung: Theorie, Algorithmen und Archit
Digi bietet die branchenweit ersten integrierten 4G-Router fuer kommerzielle M2M-Loesungen an ...
Digi International stellt mit dem Digi Connect WAN 4G und dem ConnectPort X4 4G die branchenweit ersten integrierten 4G-Router fuer den kommerziellen Einsatz vor. Die Router ermoeglichen die breitbandige und latenzarme Anbindung von entfernten Standorten, Geraeten und Geraete-/ Sensornetzen ueber 4




