Deutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne

Deutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne

ID: 319321

Die Hot List von Hotels.com im November



Deutsche ziehts nach Westerland oder in die FerneDeutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne

(firmenpresse) - Berlin/London, 21. Dezember 2010 - Die "steife norddeutsche Brise" war bei Reisenden hierzulande im November 2010 besonders beliebt, denn die Buchungsanfragen für Westerland stiegen bei Hotels.com, dem weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal von Expedia, Inc., im Vergleich zum Vorjahr um 445 Prozent. Das zeigt die Top Ten Hot List des Hotelexperten, die auf Suchanfragen deutscher Nutzer im November basiert und die deutlichsten Steigerungen im Vergleich zu 2009 ausweist. Auffällig ist bei der Novemberauswertung der Trend zu Auslandsreisen, denn alle weiteren Reiseziele der Liste liegen im Ausland.

"Ab in den Süden"
Schneematsch, Graupelschauer und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben bei deutschen Urlaubsreifen eindeutig Spuren hinterlassen. Viele Sonnenhungrige suchten im vergangenen Monat vornehmlich Hotels im Süden. Der Dauerbrenner der Hotels.com Hot List, Marrakesch, konnte sich auch im November über deutlich mehr Interesse von Hotels.com-Kunden freuen als noch vor einem Jahr. So stiegen die Anfragen im nordafrikanischen Lieblingsreiseziel des europäischen Jetsets im Vergleich zu November 2009 um 345 Prozent. Auch San Diego an der US-amerikanischen Westküste war 260 Prozent gefragter als im Vorjahr. Über 250 Prozent mehr Gesuche konnte sich das türkische Antalya freuen, in Hurghada gingen die Anfragen um 200 Prozent rauf. Erstmalig platzierte sich des Deutschen liebstes Auslandsreiseziel Spanien mit gleich drei Orten in der Hot List, Fuerteventura (205 Prozent mehr Anfragen), Sevilla (190 Prozent) und Mallorca (180 Prozent).

Dem Trend gen Süden widersetzen konnten sich nur Oslo und Brügge. Die Winterstimmung in der norwegischen Hauptstadt ließ das Interesse um 250 Prozent ansteigen, Weltkulturerbestadt Brügge war während des Untersuchungszeitraums um 230 Prozent gefragter als im Vorjahr.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 - 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse(at)hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Skiurlaub mit Kinder direkt an den Pisten von Obereggen in den Südtiroler Dolomiten - Kinder unter 8 Jahren fahren den ganzen Winterüber kostenlos Ski. Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.12.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319321
Anzahl Zeichen: 1924

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Bonanati
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 44 31 88 25

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Hotels.com D/A/CH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vom unwissenden Touristen zum Verbrecher ...

Berlin, 28. Juli 2011 - Oftmals nur als kleiner Bruder der USA verspottet, muss sich Kanada nicht hinter demselbigen verstecken. Kanada ist flächenmäßig nämlich größer als sein vermeintlich großer Bruder. Zusätzlich leben die Kanadier nicht a ...

Unter Sternen kochen ...

London/Berlin, 26. Juli 2011 - Die Zeiten, in denen Hotelgästen ausschließlich deftige Hausmannskost serviert wurde, sind lange vorbei. Wer die kreative gehobene Küche bevorzugt, findet den Weg immer öfter in ein Hotelrestaurant. Kein Wunder, den ...

Alle Meldungen von Pressebüro Hotels.com D/A/CH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z