Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar

Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar

ID: 319322

Klimaspenden zum Ausgleich der durch den Flug verursachten CO2-Emissionen können ab sofort direkt bei Buchung einer Reise auf www.intakt-reisen.de abgeschlossen werden.



Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbarAtmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar

(firmenpresse) - Berlin, 21. Dezember 2010 - Intakt-Reisen, eine Unternehmung der Intakt Internet Services GmbH & Co. KG, startet die Zusammenarbeit mit atmosfair gGmbH, eine der renommiertesten Organisationen für den Ausgleich von Flugemissionen. Atmosfair investiert weltweit Spendengelder in Projekte zur Einsparung von Klimagasen.

Dr. Toralf Kahlert, Geschäftsführer der Intakt Internet Services hofft auf eine große Spendenbereitschaft der Reisenden: "Als Anbieter von Aktiv- und Naturreisen in kleinen Gruppen legen nicht nur wir sondern vor allem auch unsere Kunden viel Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Da die Spende bequem direkt im Buchungsvorgang vorgenommen werden kann, ist die Hemmschwelle von der Spendenbereitschaft zur tatsächlichen Spende sicherlich gering. Wir freuen uns sehr, auf diese Weise zum Klimaschutz beitragen zu können."

Katharina Behrendt, Key Accounts Manager für Tourismus bei atmosfair gGmbH fügt hinzu: "Atmosfair hat in der Vergangenheit vor allem mit Reiseveranstaltern und Fluglinien kooperiert. Da Reisebüros aber in aller Regel diejenigen sind, die direkt mit dem Kunden kommunizieren, stellen sie für uns ein wichtiges Zukunftspotential dar. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir mit Intakt-Reisen das älteste deutsche Internetreisebüro als Partner gewinnen konnten."

Die gewünschte Höhe der Spende kann von den Kunden frei gewählt werden. Alle gesammelten Gelder gehen zu 100% an atmosfair. Eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung ermöglicht sogar das Absetzen von der Steuer.

atmosfair gGmbH

atmosfair ist eine vielfach ausgezeichnete gemeinnützige GmbH, die 2004 aus einem Forschungsprojekt des Bundesumweltministeriums entstand. Ziel war es, hohe Standards zu setzen und den Ansatz der freiwilligen Klimaschutzabgabe für Flugpassagiere aus Umweltsicht seriös und belastbar zu machen. Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Klaus Töpfer, fördert atmosfair mit den Klimaschutzbeiträgen ihrer Kunden, hochwertige Klimaschutzprojekten in Entwicklungsländern, die Klimagase nachweislich einsparen und die Lebensbedingungen der Mensch vor Ort verbessern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Intakt Internet Services GmbH & Co. KG

Intakt-Reisen ging 1996 in Zusammenarbeit mit verschiedenen mittelständischen Reiseveranstaltern online und ist damit das wahrscheinlich älteste deutsche Internetreisebüro. Im Mittelpunkt des Angebotes stehen anspruchsvolle Aktiv- und Naturreisen in Kleingruppen wobei insbesondere auf eine fachkundige und neutrale Beratung Wert gelegt wird. Weitere touristische Angebote sind Flüge (www.flygreen.de) und Reiseversicherungen (www.reiseversicherungen.info). Intakt-Reisen ist qualitätszertifi-ziert nach DIN ISO 9001 ff.



PresseKontakt / Agentur:

Intakt Internet Services GmbH & Co. KG
Maren Hinrichs
Bartningallee 27
10557
Berlin
info(at)intakt-reisen.de
030 20616488-0
http://www.intakt-reisen.de



drucken  als PDF  Deutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne Somikon 3in1-Mini-Action-Cam
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.12.2010 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319322
Anzahl Zeichen: 2378

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Hinrichs
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 20616488-0

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 785 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Intakt Internet Services GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FlyGREEN mit neuer, innovativer Flugbuchungstechnologie ...
Berlin, 09. März 2011 - Parallel zum Beginn der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse (ITB) stellt die Intakt Internet Services GmbH & Co. KG, Entwickler und Betreiber von Internetportalen rund um das Thema Reisen, in Berlin ihre neue Technologie zur Flugsuche und -buchung vor. Unter

Intakt Internet Services startet Zusatzangebot für Reiseversicherungen ...
Schwielowsee, 14. Februar 2011 - Die Intakt Internet Services GmbH & Co. KG, Entwickler und Betreiber von Internetportalen zum Thema Reisen wartet seit Beginn des Jahres 2011 mit einem neuen Serviceangebot auf. Unter www.reiseversicherungen.info lassen sich Versicherungsangebote rund um das The

FlyGREEN startet Blog zu Sonderangeboten für Flugreisen ...
Berlin, 09. Juli 2010 - Die Intakt Internet Services GmbH & Co. KG, Entwickler und Betreiber von Internetportalen rund um das Thema Reisen startet mit einen Blog als neuen Kommunikationskanal. Ziel ist es, die nach dem vor kurzem erfolgten Betreiberwechsel strategisch neu ausgerichtete Flugbuch


Weitere Mitteilungen von Intakt Internet Services GmbH&Co. KG


Deutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne ...
Berlin/London, 21. Dezember 2010 - Die "steife norddeutsche Brise" war bei Reisenden hierzulande im November 2010 besonders beliebt, denn die Buchungsanfragen für Westerland stiegen bei Hotels.com, dem weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal von Expedia, Inc., im Vergleich zum Vorjahr

Skiurlaub mit Kinder direkt an den Pisten von Obereggen in den Südtiroler Dolomiten - Kinder unter 8 Jahren fahren den ganzen Winterüber kostenlos Ski. ...
Das Skigebiet Obereggen in den Südtiroler Dolomiten liegt an der Nahtstelle von Südtirol und dem Trentino. Skiurlaub mit Kindern ist hier wunderbar möglich, denn Obereggen bietet kinderfreundliche Pisten und Spaß für die ganze Familie. Für Ihre Kinder gibt es Kinderbetreuung oder je nach Alter

Vom Biathlonkurs für Kinder bis zum Väter-Schlittenrennen ...
Winterberg, 21. Dezember 2010 (jt) - "Der facettenreiche Winter hat für jeden etwas zu bieten und ist trotz niedriger Temperaturen kein Grund zum Stubenhocker zu werden". Diese Meinung vertritt der beliebte Ferienort Winterberg im Sauerland, der im Rahmen der AktivZeit Winterberg Urlauber

"macht musik" im Technischen Museum Wien ...
Auch 2011 wird im Technischen Museum Wien der Klangteppich ausgerollt. Die Ausstellung "macht musik" präsentiert auf einer Fläche von rund 1000 m2 die unterschiedlichsten Facetten des Phänomens Musik - mit allem, was dazu gehört: Instrumente, Bühnen, Computer, elektronische Soundmasch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z