Experten Chat zum Thema Marketing - was verkaufe ich wie an wen?

Experten Chat zum Thema Marketing - was verkaufe ich wie an wen?

ID: 31998

„Wer sind meine Zielkunden? Wie kann ich diese am besten erreichen? Welche Marktsegmente sind am interessantesten für mich? Wo ist der Markteintritt am besten zu bewerkstelligen?“



(firmenpresse) - Der Auswahl der richtigen Zielkunden kommt eine ganz entscheidende Bedeutung bei einer Existenzgründung zu. „Nicht für jeden ist das eigene Produkt gleich interessant und nicht jeder potentielle Interessent ist automatisch ein Zielkunde, z.B. mangels Kaufkraft“, so Existenzgründungsberater Dr. Michael Raschbichler. „Des Weiteren ist für den Markteintritt entscheidend, ob man einen guten Zugang zu der angestrebten Zielgruppe herstellen kann.“

Denn nur eine genaue Kenntnis der Zielkunden ermöglicht, das knappe Marketingbudget effizient einzusetzen und das eigene Angebot genau auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden. Deshalb rät Herr Dr. Raschbichler angehenden Gründern, möglichst früh in der Gründung gute Antworten auf diese ganz einfache Frage zu finden: „Was verkaufe ich wie an wen?“

Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Frage erhalten Existenzgründer bei einem Live-Chat zum Thema Marketing mit Herrn Dr. Raschbichler auf dem Existenzgründerportal existXchange.de. Dieser Chat findet statt am

Montag, den . 2. Juli von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de

Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Dr. Raschbichler in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Montag im Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung.

Über den Chat Experten
Dr. Michael Raschbichler ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Universität St. Etienne, Frankreich und Kassel), gefragter Referent und Berater auf internationalen Konferenzen (zuletzt World High Speed Rail Conference Amsterdam) zum Themenbereich langfristige Veränderungen sozioökonomischer Strukturen.
Als Coach und Unternehmensberater in Kassel leitet er das Institut für berufliche Qualifikation und Existenzgründung (INEX) und ist Gutachter bei Promotion Nordhessen - dem Existenzgründerwettbewerb. Er ist Partner der Roberts Corporate Consuting, Mitglied im Wirtschaftsclub Kassel e.V. und Mitinitiator des Netzwerk Wissensmanagement Nordhessen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über existXchange.de
existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Dr. Helmut Meisel
existXchange GbR
Rupertusstr. 15
83317 Teisendorf
helmut.meisel(at)existXchange.de



drucken  als PDF  Mobile Plakate mit neuer Fahrzeugflotte basic-unit.gmbh verpasst Matratzen Concord frischen Internetauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: existxchange
Datum: 01.07.2007 - 20:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31998
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Helmut Meisel
Stadt:

Teisendorf


Telefon: 8660-330

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 836 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten Chat zum Thema Marketing - was verkaufe ich wie an wen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

existXchange (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von existXchange


Mobile Plakate mit neuer Fahrzeugflotte ...
Mannheim, 29. März 2007. Mobile Plakate Betreiber und Vermarkter von mobiler Außenwerbung im Großformat mit Sitz in Mannheim mit neuer Fahrzeugflotte für mobile Plakatwerbung. Dazu nutzte das Unternehmen den Wechsel der brandneuen Sprinter Baureihe von Mercedes-Benz als Trägerfahrzeug für die

Silvia Kanwischer textet für B&F Brüggemann & Freunde ...
Borken, 28. Juni 2007. Silvia Kanwischer (36) textet ab sofort für die Unit 1 der Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde in Borken. Kanwischer begann ihre berufliche Laufbahn zunächst als Industriekauffrau bei der Celleschen Zeitung. Nach ihrem Diplomabschluss als Werbetexter

Über das unaufhaltsame Anrollen von gelbevideos.de und was Henry Ford damit zu tun hat ...
Seine Reaktion auf ein Angebot, welches ihm ganz einfach die Grundfrage beim Werbemitteleinsatz nach der Effektivität des eingesetzten Geldes dadurch beantwortet, dass es schlicht und einfach kostenlos ist, darüber können wir heute nur spekulieren. Wenige Wochen nach dem Start des modernen Branch

Flaggensticker ideales Zubehör für Namensschilder ...
Zeigen Sie Flagge auf Ihrem Namensschild oder Ihrer Ausweishülle !!! Sie haben eine internationale Veranstaltung mit Gästen aus verschiedensprachigen Ländern? In den meisten fällen werden vier oder fünf eventuell sogar wesentlich mehr unterschiedliche Sprachen gesprochen. Um Ihren Gäste


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z