Factoring - und der manchmal holprige Beginn einer Geschäftsbeziehung
Ein Akzeptanzproblem beim Thema Factoring scheint es immer seltener zu geben. In der Anbahnungsphase stoßen Factoring-Gesellschaften dennoch ab und zu auf folgende Situation: Es haben sich Interessenten über Factoring informiert und wollen ein Angebot; gleichzeitig sind sie aber nicht gewillt Informationen von sich preis zu geben.
Dabei sind seriös arbeitende Factoringgesellschaften ( http://www.factoring-bw.de/factoring-info/factoringgesellschaften.html ) darauf angewiesen, umfangreiche und aussagekräftige Informationen über die Bonität und Liquidität seiner potentiellen Factoring-Kunden zu erlangen.
Aber nur durch den gewonnenen Überblick über die Art und Struktur der anzukaufenden Forderungen und damit auch über die einzugehenden Delkredere-Risiken wird es möglich, individuell zu kalkulieren, was einerseits dem Factoring-Kunde zugute kommt und andererseits eine Möglichkeit für den Factoringanbieter ( http://www.factoring-bw.de/factoring-info/factoringanbieter.html ) darstellt, sich auf dieser Basis am Markt zu differenzieren.
Weiterhin machen sich sehr viele potentielle Interessenten bei Factoring Gedanken über den Preis, aber sehr wenig Gedanken darüber, wie das Alltagsgeschäft abgewickelt wird. Auch für eine Factoring-Gesellschaft gilt: "Leistung hat Ihren Preis. Der Interessent sollte unbedingt vor Vertragsbeginn seine Wünsche mit den Möglichkeiten der jeweiligen Gesellschaft abgleichen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
factoring
factoringgesellschaft
factoringgesellschaften
factoring-anbieter
forderungsabtretung
forderungsverkauf
factoring-mittelstand
full-service-factoring
verkauf-von-forderungen
forderungsmanagement
factoringanbieter
forderungsausfall
ford
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FBW-Factoring Baden-Württemberg GmbH mit Sitz in Remchingen / Pforzheim ist per 01.07.2008 aus der Crefo Factoring Pforzheim GmbH & Co. KG hervorgegangen. Die Ausgründung aus der Crefo-Gruppe und die so gewonnene Eigenständigkeit bietet dem Unternehmen selbst und vor allem seinen bestehenden und zukünftigen Kunden eine Reihe von Vorteilen: neben dem Ankauf von Forderungen (Offenes oder Full Service Factoring) können nun Produkte und Dienstleistungen angeboten werden (Ausschnittsfactoring), die unter den eng gesetzten Rahmenbedingungen der Crefo-Gruppe bisher nicht realisiert werden konnten.
FBW - Factoring Baden-Württemberg GmbH
Ralf Marquardt
Schauinslandstraße 16
75196
Remchingen
r.marquardt(at)factoring-bw.de
07232 / 80 97-14
http://www.factoring-bw.de
Datum: 23.12.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 320554
Anzahl Zeichen: 1783
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marquardt
Stadt:
Remchingen
Telefon: 07232/ 80 97 -0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 540 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Factoring - und der manchmal holprige Beginn einer Geschäftsbeziehung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FBW - Factoring Baden-Württemberg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).