Die Gentlemen-App: GQ als erstes Männermagazin auf dem iPad

Die Gentlemen-App: GQ als erstes Männermagazin auf dem iPad

ID: 323665
(ots) - Innovativer Männer-Stil-Guide für das iPad jetzt
im iTunes Store

Vielseitig, informativ, männlich - so präsentiert sich die neue
iPad-App des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen's Quarterly, die ab
sofort im iTunes Store erhältlich ist. Als erstes deutsches
Männermagazin bringt GQ die männlichen Themenwelten - von Business
bis Beziehung, von Mode bis Mobilität und Technik - auf das iPad.

Dabei verbindet die neue GQ-App die opulente Optik eines
Printmagazins auf smarte Weise mit der Interaktivität und Aktualität
der digitalen Welt. Viele Themen der Printausgabe werden in der App
mit Zusatzmaterial wie Making-of-Bildern und Videos erweitert und
durch aktuelle, mehrmals täglich aktualisierte Inhalte ergänzt. Neben
Interviews und Reportagen sowie opulenten Fotostrecken bietet die App
auch Audio- und Videobeiträge sowie News aus den GQ-Ressorts.
Nutzerfreundlich ist zudem die Speicherfunktion, durch die große
Teile der App-Inhalte auch im Offline-Modus verfügbar sind.

Noch im Januar sollen mit der ersten Update-Version außerdem
verschiedene interaktive Features in die App integriert werden: Über
eine Bookmark-Funktion können sich die User dann eine personalisierte
Lese-Bibliothek mit ihren favorisierten Artikeln anlegen und diese
via E-Mail, Facebook oder Twitter weiterempfehlen.

"Die iPad-Nutzer und die GQ-Leser verbinden eine hohe Technik- und
Lifestyle-Affinität sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität,
Ästhetik und Trends. Daher freut es uns, dass wir unsere hochwertigen
redaktionellen Inhalte nun über einen weiteren, völlig neuen Kanal
präsentieren können", sagt GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega.

Themen und Rubriken der GQ-App orientieren sich an der
Printausgabe und werden ständig ergänzt und aktualisiert:

"People": Interviews mit Prominenten und interessanten


Persönlichkeiten (aktuell u. a.: Sebastian Vettel, Jean Reno, Nora
Tschirner und Klaus Wowereit) sowie Porträts, Kolumnen und
Gastbeiträge.

"Tech": Auto-Reportagen sowie Informationen zu den neuesten
Gadgets und Apps. Aktuell z. B.: der Porsche Cayman R, die
Online-Trends 2011, die besten Fernseher, Tablets und E-Book-Reader.

"Style": Modestrecken, Uhrentrends und Style-Favoriten aus
Business und Freizeit. Aktuell z. B. ein Interview mit Tommy
Hilfiger, der Fashion-Trend "Military Style", die edelsten Schals und
Handschuhe für den Winter.

"Coach": Reportagen, Kolumnen und Ratgeberthemen. Aktuell u. a.
Skigymnastik und ein Beitrag von Kyle Eastwood, der über seinen Vater
Clint spricht.

"Cult": das Beste aus TV, Film, Musik und Games sowie Tipps fürs
Heimkino und die aktuelle Folge des GQ-Fortsetzungsromans als
Audiocast, gelesen von Schriftsteller Albert Ostermaier.

"Specials": die Highlights aus den drei GQ-Schwerpunktausgaben GQ
Style, GQ Uhren und GQ Care.

"Video": die Videos aus allen Rubriken übersichtlich auf einen
Blick. Aktuell u. a.: Sebastian Vettel im Interview über seine
Beatles-Passion, eine Straßenumfrage zum Thema "Frauenversteher".

Die GQ-App ist ab sofort im iTunes Store erhältlich und in der
Launchphase kostenlos.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Screenshots der GQ iPad-App
zur Verfügung.

Links:
http://www.gq.de/ipad
http://www.gq.de/iphone
http://www.facebook.com/gqmagazin.de



Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH /
Condé Nast Digital GmbH
Ines Thomas
Public Relations
Tel.: 089 38104-413
E-Mail: ines.thomas@condenast.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  mediabiz.de ab sofort als App für iPhone und Blackberry erhältlich Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.01.2011 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323665
Anzahl Zeichen: 3996

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Gentlemen-App: GQ als erstes Männermagazin auf dem iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Condé Nast Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Condé Nast Verlag GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z