Der Tagesspiegel: Der Tagesspiegel Berlin meint zum Anschlag in den USA:

Der Tagesspiegel: Der Tagesspiegel Berlin meint zum Anschlag in den USA:

ID: 325898
(ots) - "Wie weit ist der Weg von der Sprache zur Tat? In
den USA macht man sich jetzt Gedanken - enorm sorgenvolle Gedanken -
darüber, ob die aggressive Rhetorik Konservativer im Wahlkampf in
Arizona zum Attentat auf die Politikerin Gabrielle Giffords geführt
hat. In Deutschland fragen sich einige, ob die Anschläge auf Berliner
Moscheen in einem Zusammenhang mit verbalen Diskriminierungen von
Muslimen zu lesen sind. So spekulativ die Vermutungen bleiben, im
Kern enthalten sie zwei komplett korrekte Erkenntnisse: Gewalt
entsteht selten ohne sprachliche Aufhetzung. Und: Sprachliche
Äußerungen selbst können den Charakter von Gewalttaten haben."



Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021-14013
cvd@tagesspiegel.de
 



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Akteneinsicht Kloster Eberbach: Über eineinhalb Jahre dubiose Machenschaften und Gespräch mit der CDU Rheinland-Pfalz NRZ: Krankenhausinfektionen: NRW-Gesundheitsministerin will umfassendes Hygienekonzept vorlegen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.01.2011 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 325898
Anzahl Zeichen: 893

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 185 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Tagesspiegel: Der Tagesspiegel Berlin meint zum Anschlag in den USA:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Tagesspiegel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Tagesspiegel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z