Trademarketing ist ein Wachstumsbereich

Trademarketing ist ein Wachstumsbereich

ID: 32822

Die Budgetentwicklungen in den Marketingetats deutscher Konsumgüterhersteller verlaufen anscheinend weiterhin zugunsten des Trademarketing. Die Verlagerung der Budgets weg von der klassischen Werbung hin zur Verkaufsförderung führt jedoch auch zu erhöhten Anforderungen in den Marketingabteilungen.




(firmenpresse) - „Strategische Marktbearbeitung jenseits von Rabattaktionen, Onpacks und GiveAways werden immer wichtiger“ so Prof. Dr. Michael Bernecker vom Deutschen Institut für Marketing in Köln.

Der klassische Verkaufsförderer hat ausgedient. Gesucht sind Marketers, die in der Lage sind, ganzheitlich ausgerichtete Trademarketing-Strategien zu entwickeln, zu steuern und zu optimieren. Einen besonderen Stellenwert hat dabei die interne Kommunikation, da der moderne Trademarketing-Manager eher eine Schnittstellenfunktion im Unternehmen aufweist. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Fähigkeit, externe Dienstleister zu Höchstleistungen anzuspornen, die passenden Agenturen einzukaufen und die innovativsten Konzepte aus dem Markt abzurufen.

Die wesentliche Herausforderung wird demnach in den nächsten Jahren für viele Unternehmen eher die Situation sein, nicht nur die Budgets zu erhöhen, sondern diese auch effizienter und kreativer einzusetzen, da der Overflow bei den Kunden wahrnehmbar ist.

Das Deutsche Institut für Marketing betreibt ein Expertenpannel zum Trademarketing und lässt die dort diskutierten Erkenntnisse kontinuierlich in seine Seminare und Beratungsprojekte einfließen.

Mehr Infos erhalten Sie in unserem Seminar „Trademarketing - Positionierung und Besonderheiten im Handel“, das am Mi, 5. + Do, 6. September 2007 in Köln stattfindet: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=TM.

Besuchen Sie auch unseren Blog unter www.dim-marketingblog.de und erfahren Sie täglich das Neueste aus dem Bereich Marketing & Vertrieb.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Frau Chiara Becker
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel.: +49 221 49 23 577
Fax.: +49 221 49 23 576



drucken  als PDF  an Freund senden  Lernstudio Barbarossa – Neueröffnung in Köln- Nippes Es gibt so viele schlechte Referenten von Ernst Crameri Bad Dürkheim
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 19.07.2007 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32822
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Chiara Becker
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 49 23 577

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 856 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trademarketing ist ein Wachstumsbereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z