Kia-Absatz steigert weltweiten Absatz
ID: 329042
Kia-Absatz steigert weltweiten Absatz
Den größten Absatzzuwachs erzielte Kia in den Märkten Mittel- und Südamerikas, Asiens (ohne China und Korea), des pazifischen Raums, des Nahen Ostens und Afrikas. Dort wurden 2010 insgesamt 447 994 Fahrzeuge verkauft, 47,1 Prozent mehr als im Vorjahr. In China stieg der Kia-Absatz auf 354 944 Einheiten (+ 38,3 %), in Nordamerika auf 410 150 Einheiten (+ 18,5 %) und in Korea auf 484 512 Einheiten (+ 17,4 %).
In Europa konnte die Marke 2010 ihren Jahresabsatz um 18,1 Prozent auf 391 755 Einheiten steigern. 133.492 dieser Fahrzeuge wurden in Osteuropa verkauft (+ 49,2 %), 258 263 Einheiten in Westeuropa (- 6,6 %).
2010 verkaufte Kia auf dem deutschen Markt 36 624 Fahrzeuge (-37,9%). Der Marktanteil stieg um 0,2 Prozent auf 1,3 Prozent. Der Kia-Topseller in Deutschland war 2010 der Kompaktwagen Cee?d (12 436 Einheiten), die Plätze vier und fünf belegen der Kleinwagen Picanto (5284) und der SUV Sorento (3569 Einheiten).
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.01.2011 - 20:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 329042
Anzahl Zeichen: 1651
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kia-Absatz steigert weltweiten Absatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).