Start mit dem exklusiven Werbepartner Siemens - bis 30. April kostenlose Nutzung / Handelsblatt App - Nachrichten der Finanz- und Wirtschaftswelt schnell und exklusiv für das iPad
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iPad App. Die erste vollständig auf die multimedialen Stärken des
iPad zugeschnitttene Applikation eröffnet der Zielgruppe mobiler
Entscheider schnellen Zugriff auf Nachrichten der Finanz- und
Wirtschaftswelt via iPad - unabhängig davon, wo sich die Leser
aufhalten. Die Applikation ist vollständig personalisierbar, sie
bietet Zugriff auf alle Informationen von Handelsblatt Online und
ermöglicht komfortable Filterfunktionen zur individuellen Anpassung.
Als exklusiver Werbepartner für die Einführungsphase konnte
Siemens gewonnen werden. "Diese Applikation ist die innovative
Weiterentwicklung eines digitalen Qualitätsmediums, das sehr wichtig
für Entscheiderzielgruppen ist. Besonders angesprochen hat uns der
Multichannel-Approach dieser Werbepartnerschaft, die eine Verknüpfung
von Print-, Online- und Mobile-Werbung mit dem attraktiven Medium
iPad ermöglicht. Das ist richtungsweisend und passt optimal zu
unserer eigenen Online-Strategie", so Christoph Knorn, Head of
Digital Media Siemens Answers bei der Siemens AG. Mit Unterstützung
von Siemens und der Agentur PHD, als globales Medianetzwerk Teil der
Omnicom Media Group, können Nutzer die Handelsblatt App bis 30. April
kostenlos nutzen. Danach kostet sie 11,99 Euro im Monat oder 119,00
Euro im Jahresabo.
"Die Kooperation mit dem Handelsblatt ist ein gutes Beispiel
dafür, wie wichtig heute die intelligente Vernetzung der
verschiedenen Medien untereinander ist. Bei zunehmender
Medienkonvergenz ermöglicht diese Multi-Channel-Kooperation ein
optimales Zusammenspiel der eingesetzten Medien unter Wahrung der
kreativen Klammer", so Kai Prohaska, Digital Director bei PHD
Germany.
Die Handelsblatt App setzt die digitale Offensive von Deutschlands
größter Wirtschafts- und Finanzzeitung fort. Mit weiteren Angeboten
wird das Handelsblatt seine führende Position auch im Onlinebereich
weiter ausbauen, kündigt Chefredakteur Gabor Steingart an: "Die
Handelsblatt-Redaktion bedient so das Informationsbedürfnis der
mobilen Entscheider, indem sie in gewohnt hoher Qualität Nachrichten
auf dem iPad veröffentlicht, schon bevor sie auf www.handelsblatt.com
oder in der Printausgabe erscheinen." Weitere Applikationen sollen
Ende Januar folgen, darunter die App "Handelsblatt Kompakt" mit den
besten Beiträgen aus jedem Ressort. Geplant ist auch ein neues, auf
Bewegtbild und Grafiken zugeschnittenes Nachrichtenformat unter dem
Titel "Handelsblatt-News in 99 Sekunden", das im Rahmen des
Relaunches von www.handelsblatt.com vorgestellt wird.
Für Dr. Michael Stollarz, Geschäftsführer der Verlagsgruppe
Handelsblatt, ist die neue App ein weiterer wichtiger Schritt zur
Etablierung von Bezahlinhalten im Netz: "Zusätzlich zu den vielen
Individualisierungsmöglichkeiten schaffen wir damit ein
Qualitätsjournalismus-Angebot, für das unsere Zielgruppe bereit ist,
entsprechend zu bezahlen. Dies ist zukunftsweisend für unser Haus."
Pressekontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
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Datum: 17.01.2011 - 08:00 Uhr
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