Flüssiger Genuss: Dominikanischer Kaffee und Rum
Die Insel steht meist für schöne Strände und heiße Rhythmen. Doch auch Rum- und Kaffee-Produktion haben eine lange Geschichte. Urlauber erleben die Tradition unter anderem beim Besuch einer Kaffee-Farm oder einer Rum-Fabrik.
Für Rum-Liebhaber ist beispielsweise die Traditionsmarke Brugal eine gute Wahl. Die Auswahl der Zutaten sowie die einzigartige Destillation machen diesen hochprozentigen Tropfen zu einem internationalen Spitzenprodukt im Premium-Segment. „Das Besondere daran ist, dass Brugal zwar mit insgesamt über fünf Millionen Cases pro Jahr eine der größten Spirituosenmarken weltweit ist, aber auch der einzige Hersteller, der den gesamten Destillations-, Reife- und Abfüllprozess lokal auf der Insel durchführt und steuert“, sagt Wittmann. Seit 1888 ist das Unternehmen in Puerto Plata in Familienhand – mittlerweile in der fünften Generation. FTI-Gäste können die Fabrik bei dem Ausflug „Puerto Plata City Tour & Cable Car“ besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.
FTI bietet verschiedene Unterkünfte für die Liebhaber der dominikanischen Spezialitäten an, beispielsweise das 4,5-Sterne-Hotel Be Live Grand Marien am feinsandigen Strand der Costa Dorada bei Puerto Plata. Die weitläufige Anlage bietet ein vielfältiges Freizeitangebot wie Schnuppertauchkurse, Schnorchelausflüge oder ein täglich wechselndes Animationsprogramm. Eine Woche Aufenthalt inklusive Flug und Super All Inclusive-Verpflegung ist ab 1.062 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Ein Mietwagen von driveFTI ist ab 58 Euro pro Tag erhältlich.
Informationen und Buchungen in über 10.000 Partnerreisebüros, unter Telefon 01805 - 38 45 00 (0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 € / Min. aus dem Mobilfunk) sowie unter www.FTI.de.
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Karibik“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
Datum: 19.01.2011 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 331593
Anzahl Zeichen: 3307
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:
D-80339 München
Telefon: 089/2525-6190
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 545 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flüssiger Genuss: Dominikanischer Kaffee und Rum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTI Touristik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).